Warum dauert es beim Zoll so lange?
Wartezeiten von mehr als 2 Tagen kommen vor, wenn Begleitdokumente fehlen. In diesem Fall sollte sich der Empfänger direkt an DHL Express wenden und eine Kaufrechnung für die bestellte Ware einreichen sowie einen Zahlungsnachweis (z.B. Paypal-Screenshot oder von der Kreditkartenabrechnung).
Wie lange dauert eine Zollprüfung?
Wie lange eine Zollprüfung wirklich dauert, lässt sich pauschal nicht sagen. Es gibt Unternehmen, bei denen die Zollprüfung gerade einmal einen Tag oder wenige Stunden dauert. Gerade wenn nur ein geringes Importvolumen vorliegt, ist die Zollprüfung schnell wieder vorbei.
Wie läuft eine Zollprüfung ab?
Im Allgemeinen dauert eine Prüfung der Zollverwaltung höchstens eine Woche, je nach Art und Umfang der Vorgänge und deren Komplexität. Auch die Zoll Prüfung von Unternehmen, die Zollverfahren mit wirtschaftlicher Bedeutung in Anspruch nehmen (z.B. Aktive- oder Passive-Veredelung), kann länger dauern.
Was bedeutet Sendung im Verzollungsprozess?
Das Paket ist beim Zoll deines Landes angekommen und befindet sich derzeit im Verzollungsprozess, bei dem die Post keine weiteren Informationen liefern kann, bis der Zoll mit seiner Arbeit fertig ist.
Wie lange dauert eine Verzollung in der Schweiz?
Die Versandlaufzeit deiner Pakete in die Schweiz mit dem UPS Standardversand beträgt je nach gewähltem Service 1 bis 5 Werktage.
Wie lange wird das Paket beim Zoll gelagert?
Wie lange wird das Paket beim Zoll gelagert? Die Lagerzeit beim Zoll beträgt für Einschreiben, Briefe und Päckchen sieben Tage. Pakete werden dahingegen zwei Wochen beim Zoll aufbewahrt. Der Empfänger muss sicherstellen, dass er seine Sendung innerhalb dieser Fristen abholt. Kann das Paket auch von einer anderen Person abgeholt werden?
Wie lange dauert die Lagerzeit beim Zoll?
Die Lagerzeit beim Zoll beträgt für Einschreiben, Briefe und Päckchen sieben Tage. Pakete werden dahingegen zwei Wochen beim Zoll aufbewahrt. Der Empfänger muss sicherstellen, dass er seine Sendung innerhalb dieser Fristen abholt.
Hat der Zoll die Sendung freigegeben?
Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Falls der Zoll die Sendung freigegeben hat und weder am Wert noch an der Richtigkeit der Angaben Zweifel erhebt, so wird das Paket direkt zum Empfänger nach Hause geliefert. Eventuelle Gebühren und Steuern können dann vom Empfänger direkt an der Haustür an den Zusteller gezahlt werden.
Ist das Paket nicht aus der EU versteuert?
Kommt das Paket nicht aus der EU, müssen Sie die Ware nachträglich versteuern. Das ist der Fall, wenn der Rechnungsbetrag (inklusive Versand) die Freigrenze von 22 Euro übersteigt. Die Einfuhrumsatzsteuer beträgt 19 Prozent. Kunstgegenstände, Bücher und einige weitere Kategorien werden nur mit 7 Prozent nachträglich versteuert.