Wie heißt die spanische Exklave in Afrika?
Mehr als 200 Männer aus afrikanischen Ländern haben den Grenzzaun zwischen Marokko und der spanischen Exklave Melilla überwunden. Insgesamt hätten mehr als 300 Männer aus Ländern südlich der Sahara am frühen Morgen versucht, über den gesicherten Zaun zu gelangen, hieß es in einer Erklärung der spanischen Behörden.
Wo ist die spanische Exklave?
Die 18,5 Quadratkilometer große spanische Exklave liegt auf der Spitze einer Halbinsel der westlichen Mittelmeerküste Marokkos. Das Gebiet hat eine Landgrenze mit Marokko und ist etwa 21 Kilometer von der Iberischen Halbinsel entfernt. Die Fährverbindung nach Algeciras dauert ca. eine Stunde.
Wo liegt Exklave Melilla?
Melilla (Aussprache: [meˈliʎa], Tarifit ⵎⵕⵉⵜⵛ Mritc) ist eine spanische Stadt an der nordafrikanischen Mittelmeerküste mit einer Landgrenze zu Marokko. Als spanische Exklave gehört Melilla zur Europäischen Union, ist aber gemäß dem Zollkodex der Union vom Zollgebiet der EU ausgenommen.
Was ist Spanisch-Westafrika?
Spanische Besitzungen im Nordwesten Afrikas (Stand 1916, vor den Zusammenlegungen) Spanisch-Westafrika ( spanisch África Occidental Española ) bezeichnete eine Spanische Kolonie in Nordwest- Afrika , die 1946 [1] mit dem Zusammenschluss der spanischen Besitztümer Ifni und Spanisch-Sahara entstand.
Was ist die Unterteilung Spaniens in Provinzen und Provinzen?
Unterteilung Spaniens in Regionen und Provinzen. Spanien ist in 17 Autonome Gemeinschaften und 2 Autonome Städte (Ceuta und Melilla) mit unterschiedlichen Ausmaßen an Eigenständigkeit gegliedert. Unterhalb der Autonomen Gemeinschaften ist der Staatsverband in 50 Provinzen unterteilt. Die heutige Einteilung basiert im Wesentlichen auf der im
Wie groß war die spanische Zivil-Verwaltung?
Mit der Etablierung des spanischen Herrschaft begann auch eine intensive Suche nach mineralischen Rohstoffen. 1949 wurden in Spanisch-Westafrika bedeutende Phosphatvorkommen entdeckt. Die gesamte spanische Zivil-Verwaltung umfasste im Jahr 1952 216 Personen, davon 155 Einheimische.
Wie wurden die spanischen Provinzen aufgelöst?
Geschichte. Die heutigen spanischen Provinzen wurden im Jahre 1833 durch die Verwaltungsreform von Javier de Burgos geschaffen. Dabei wurden die größeren historischen Territorialeinheiten aufgelöst und das spanische Territorium nach dem Vorbild der französischen Départements in ungefähr gleich große Provinzen aufgeteilt,…