Welche Friedensvertraege gibt es?

Welche Friedensverträge gibt es?

1613, 20. Januar, Frieden von Knäred, zwischen Dänemark und Schweden.

  • 1617, 9. März, Frieden von Stolbowo, zwischen Schweden und Russland.
  • 1618, 11. Dezember, Vertrag von Deulino, zwischen Polen-Litauen und Russland.
  • 1621, 31.
  • 1629, 22.
  • 1631, 16.
  • 1635, 30.
  • 1645, Friede von Brömsebro, zwischen Dänemark und Schweden.
  • Was wurde im Versailler Vertrag beschlossen?

    Januar 1919 verhandelte Friedensvertrag zwischen dem Deutschen Reich und den Alliierten wurde am 28. Juni 1919 unterzeichnet und trat am 10. Januar 1920 in Kraft. Der Vertrag sah unter anderem Gebietsabtretungen und Reparationszahlungen, die Auslieferung von Kriegsverbrechern und die Reduzierung der Truppenstärke vor.

    Hat Deutschland mit den Alliierten einen Friedensvertrag?

    Der Zwei-plus-Vier-Vertrag (vollständiger amtlicher Titel: Vertrag über die abschließende Regelung in bezug auf Deutschland; daher auch kurz als Regelungsvertrag bezeichnet) ist ein Staatsvertrag zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik einerseits sowie Frankreich, der …

    Wann wurde der Versailler Vertrag beschlossen?

    28. Juni 1919
    Am 28. Juni 1919 wurde der Versailler Vertrag unterzeichnet, am 10. Januar 1920 trat er in Kraft.

    Wann wurde der Friedensvertrag mit dem Deutschen Reich unterzeichnet?

    Am 28. Juni 1919 wurde im Spiegelsaal von Versailles der Friedensvertrag mit dem Deutschen Reich unterzeichnet. Rahmen und Inhalt ließen nur einen Schluss zu: „Das alles sieht nach neuem Krieg aus.“ Der Friedensvertrag, den das Deutsche Reich am 28. Juni 1919 in Versailles unterzeichnete, belastete die junge Weimarer Republik stark.

    Wann setzte Frankreich den Friedensvertrag fest?

    Die Unterzeichnung des Friedensvertrages setzte Frankreich auf den 28. Juni 1919 fest – symbolträchtig am fünften Jahrestag des Attentats auf Österreich-Ungarns Thronfolger Franz Ferdinand in Sarajewo und ebenso symbolträchtig im Spiegelsaal des Schlosses von Versailles. Also dort, wo am 18.

    Welche Staaten gehörten zum Friedensvertrag von Versailles?

    Friedensvertrag von Versailles. Zu den Unterzeichnern gehörten neben Deutschland die Vereinigten Staaten (USA), das Vereinigte Königreich, Frankreich, Italien, Japan sowie Belgien, Bolivien, Brasilien, Kuba, Ecuador, Griechenland, Guatemala, Haiti, Hedschas, Honduras, Liberia, Nicaragua, Panama, Peru, Polen, Portugal,…

    Wann wurde der Friedenskongress in Utrecht eröffnet?

    Januar 1712 ein Friedenskongress in Utrecht eröffnet. Als Vertreter Großbritanniens fungierten der Bischof John Robinson von Bristol und Lord Strafford. Bei den Verhandlungen war der Rechtsgelehrte Johann Jacob Vitriarius der maßgebende Protokollführer.

    Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

    Zurück nach oben