Kann ich meinen Lebenspartner in der Schweiz besuchen?

Kann ich meinen Lebenspartner in der Schweiz besuchen?

Die Einreise ist zusammen mit der Kernfamilie der/des Besuchenden möglich, dazu zählen: Ehegatten, eingetragene Lebenspartner/in und minderjährige Kinder; Besuch von Verwandten 1. und 2. Grades (Grosseltern, Eltern, Geschwistern, Kindern, Enkelkindern) in medizinischen Notfällen.

Welche Länder brauchen ein Visum für die Schweiz?

Staatsangehörige von Ländern der Europäischen Union (EU) und der Europäischen Freihandels-Assoziation (EFTA), von den Staaten im Schengen-Raum, Israel, den USA, Kanada, Neuseeland, Australien und Singapur brauchen für die Einreise und einen Aufenthalt von 90 Tagen in der Schweiz kein Visum, sondern nur ein von der …

Kann man ohne Pass in die Schweiz?

Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich: Reisepass: Ja. Vorläufiger Reisepass: Ja. Personalausweis: Ja.

Kann ich meinen Partner im Ausland besuchen?

In Fällen, in denen der Ehegatte bzw. eingetragene Lebenspartner Deutscher, EU -Bürger oder Staatsangehöriger Islands, Liechtensteins, Norwegens, der Schweiz oder des Vereinigten Königreichs ist, sind Besuchsreisen unabhängig davon möglich, ob dieser seinen dauerhaften Aufenthalt in Deutschland oder im Ausland hat.

Welches Ausweisdokument für die Schweiz?

Die Einreise in die Schweiz ist mit dem Reisepass möglich, auch der vorläufige Reisepass wird anerkannt. Der Personalausweis wird als offizielles Einreisedokument akzeptiert und der vorläufige Personalausweis gilt ebenfalls. Kinder unter 12 Jahren können mit ihrem eigenen Kinderreisepass einreisen.

Wann muss man sich in der Schweiz anmelden?

Nach Ihrer Einreise in die Schweiz haben Sie als EU-Bürger 14 Tage nach Ihrer Ankunft und vor dem ersten Arbeitstag Zeit, sich in Ihrer Wohngemeinde anzumelden und, falls noch nicht vorhanden, eine Aufenthaltsbewilligung zu beantragen.

Wie beantragen sie das gewünschte Visum für die Schweiz?

Sie beantragen das gewünschte Visum für die Schweiz bei der Schweizer Auslandsvertretung in Ihrem Heimatland. Neben den Botschaften und Konsulaten kann es je nach Land noch weitere offizielle Dienstleister geben, die als Hauptansprechpartner für Visaangelegenheiten zuständig sind.

Was brauchen sie für die Einreise in die Schweiz?

Wenn Sie als Ausländer in die Schweiz reisen, brauchen Sie für die Einreise in die Schweiz einen Reisepass oder gar ein Visum! Da die Schweiz zu einem der 26 Schengen-Länder gehört, können Sie entweder ein Schengen-Visum C oder ein Schengen Visum D (auch nationales Visum genannt) beantragen.

Welche Beispiele gibt es für Schengen-Visum Schweiz?

Klassische Beispiele für das Schengen-Visum Schweiz Typ D sind ein Arbeitsvisum Schweiz, um eine Arbeitstätigkeit in der Schweiz aufzunehmen oder das Heiratsvisum Schweiz, um einen Schweizer Bürger zu heiraten. Wo beantrage ich das Visum für die Schweiz?

Wie lange dauert die Erteilung eines Visums in der Schweiz?

Für die Erteilung dieses Visums ist die Bewilligung des kantonalen Migrationsamts erforderlich, das für den in der Schweiz angestrebten Aufenthaltsort zuständig ist. Es gilt, den Antrag frühzeitig einzureichen, da die Bearbeitungsdauer je nach Saison und/oder Visumtyp mehrere Wochen bis Monate in Anspruch nehmen kann.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben