Warum stehst du auf dem Mond?
Wenn du auf dem Mond stehst, dann zieht der Mond und du euch auch an, aber der Mond ist viel kleiner als die Erde, daher ist die Gravitation viel kleiner. Obwohl du also weiterhin eine Masse von 60 kg hast ist dein Gewicht das ist die Kraft mit der du und der Mond euch anzieht, viel kleiner.
Ist der Mond viel leichter als die Erde?
Der Mond ist viel kleiner und leichter als die Erde.Nehmen wir mal an du wiegst 60 kg.
Warum gibt es Wind auf dem Mond?
Aber Wind gibt es keinen. Nein. Das heißt, die Fußstapfen, die die ersten Astronauten auf dem Mond hinterlassen haben, gibt es noch? Wenn sie nicht durch Mikrometeoriten zerstört werden, die auf dem Mond laufend einschlagen und eine Oberfläche wie Puderzucker bilden: ja.
Was gibt es am Mond zu erforschen?
Am Mond gibt es noch viel Interessantes zu erforschen, besonders auf der Rückseite oder an den Polregionen. Wie gesagt: Dort haben wir den Kühlschrank des Sonnensystems, da sind Dinge seit Milliarden Jahren eingefroren in den kalten Kratern.
Wie schwer ist eine Person auf dem Mond?
So würde ein Gegenstand oder eine Person auf dem Mond 16,5% sein Gewicht auf der Erde abwägen. Deshalb würde eine Person auf dem Mond viel leichter sein. Umgekehrt ist eine Person 83,5% schwerer auf der Erde als auf dem Mond.
Wie viel Gewicht hast du auf dem Mond?
Auf dem Mond bist du sechsmal leichter als auf der Erde. Das heißt: Würde die Waage auf der Erde 80 Kilogramm anzeigen, wäre der Wert auf dem Mond nur 13,21 Kilogramm. Hier habe ich mal eine kleine Tabelle für verschiedene Gewichte zusammen gestellt:
Wie leicht ist die Waage auf dem Mond?
Auf dem Mond bist du sechsmal leichter als auf der Erde. Das heißt: Würde die Waage auf der Erde 80 Kilogramm anzeigen, wäre der Wert auf dem Mond nur 13,21 Kilogramm. Hier habe ich mal eine kleine Tabelle für verschiedene Gewichte zusammen gestellt: Ausrechnen kannst du das übrigens mit dem jeweiligen Ortsfaktor für Mond und Erde