Was lernt man im Tourismus Studium?
Der Bachelorstudiengang Tourismus,- Hotel- und Eventmanagement vermittelt Inhalte wie z.B. Internationale Tourismuswirtschaft, Nachhaltigkeit und Wirtschaftsethik, e-Tourismus, Hospitality-Management, Event- und Kongressmanagement, Englisch und Spanisch, Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, Rechnungswesen und …
Was macht man in einem Tourismusbüro?
Aufgaben, die Tourismusmanager übernehmen:
- Strategisches Management eines Unternehmens.
- Vertrieb, Sales Management.
- Marketing, Online-Marketing, E-Commerce.
- Produktmanagement.
- Hotelmanagement.
- Restaurant- und Gastronomiemanagement.
- Eventmanagement.
- Geschäftsführung oder Assistenz der Geschäftsführung.
Wie lange dauert ein Tourismus Studium?
Ablauf & Abschluss Das Bachelor Studium dauert zwischen 6 und 7 Semestern, das anschließende Master Studium weitere 2 bis 4 Semester. Während Deines Studiums besuchst Du Vorlesungen, Seminare und Übungen. So eignest Du Dir breit gefächertes Fachwissen für Deine spätere Arbeit im Tourismus an.
Was genau ist Tourismusmanagement?
Tourismusmanagement bezeichnet die Führungsaufgaben in betriebs-, verbands- und gebietskörperschaftlichen Organisationen, die Leistungen für potenzielle Nachfrager von touristischen Leistungen vermarkten.
Was macht eine touristikerin?
Substantiv, f [1] Beruf: weibliche Person, die professionell Touristik betreibt, in der Touristik arbeitet.
Wie lange ist ein Semester?
Das Jahr an der Hochschule ist meist in Semester aufgeteilt. Jedes davon dauert ein halbes Jahr. Es gibt das Sommer- und das Wintersemester. Viele Studiengänge starten ausschließlich zum Wintersemester.
Wie werde ich Tourismusmanager?
Um Tourismusmanager zu werden, gibt es genau eine Option: das Studium. Während des Studiums im Tourismusmanagement erwerben Sie aber nicht nur branchenspezifische Kenntnissein der Tourismuslehre, sondern werden auch mit umfassendem Wissen in Betriebswirtschaftslehre (BWL) und Volkswirtschaftslehre (VWL) versorgt.