Wie weit ist Trinidad von Tobago entfernt?

Wie weit ist Trinidad von Tobago entfernt?

Etwa 30 km nordöstlich befindet sich die kleinere Insel Tobago . Die Insel Trinidad ist im Unterschied zu den übrigen Inseln der Region nicht vulkanischen Ursprungs, sondern war einst ein Teil des südamerikanischen Festlandes.

Was ist Trinidad und Tobago in der Karibik?

Trinidad und Tobago ist ein Inselstaat der südlichen Karibik, in unmittelbarer Nähe zum südamerikanischen Festland, vor der Küste von Venezuela. Trinidad ist neben Jamaika die wirtschaftlich und industriell bedeutendste Insel in der Gruppe der englischsprachigen Karibikinseln. Vor der Küste findet man bedeutende Erdöl- und Erdgasvorkommen.

Was sind die größten Städte in Trinidad?

Die größten Städte sind (Stand Zensus 2011) Chaguanas (83.516 Einwohner), San Fernando (48.838 Einwohner), San Juan (45.146 Einwohner), Port of Spain (37.074 Einwohner) und Arima (33.606 Einwohner). Das Klima ist tropisch; im Bergland im Süden von Trinidad existiert ein Savannenwald.

Wie sind die Einwohner der Insel Tobago bekannt?

Die Einwohner sind, abhängig davon, welcher Insel sie sich zugehörig fühlen, als Trinidadier („Trinidadians“) und Tobagoer („Tobagonians“) bekannt.

Welche Flüsse sind in Trinidad fruchtbar?

Trinidad verfügt über zahlreiche Flüsse, von denen viele den Südhängen der Northern Range entspringen und sich in der südlich davon gelegenen Tiefebene nach Westen oder Osten wenden. Insbesondere die Caroni Plain, ein Landschaftsgroßraum zwischen Northern Range und Central Range, ist dadurch sehr fruchtbar.

Welche Inseln und Inseln in der Karibik?

Inseln und Inselgruppen in der Karibik. Amerikanische Jungferninseln. Anguilla. Antigua und Barbuda. Aruba. Barbados. Bonaire. Britische Jungferninseln.

Welche Sprache ist am weitesten verbreitet in Venezuela?

Englisch, das von über 95 % der Bevölkerung gesprochen wird, ist die am weitesten verbreitete Sprache. Spanisch ist aufgrund der Nähe zu Venezuela ebenfalls (meist als Zweitsprache) verbreitet.

Was ist Trinidad in Kolumbus?

Die Insel wurde am 31. Juli 1498 von Kolumbus auf seiner dritten Reise entdeckt. Kolumbus benannte die Insel angesichts dreier Berggipfel Trinidad, was so viel heißt wie Dreieinigkeit (Trinität).

Was sind die Nachfahren der afrikanischen Sklaven auf Trinidad?

50 % der Bevölkerung auf Trinidad sind Nachfahren der afrikanischen Sklaven. Etwa 40 % sind Nachfahren indischer Kontraktarbeiter, ungefähr 10 % anderer Herkunft. Neben den Christen, die etwa 40,3 % (29,4 % Katholiken, 10,9 % Anglikaner) ausmachen, gibt es etwa 23,8 % Hindus, 5,8 % Muslime sowie kleine jüdische Gemeinden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben