Was sind die Temperaturen in den Vereinigten Staaten?

Was sind die Temperaturen in den Vereinigten Staaten?

Da der Staat Kalifornien direkt an den pazifischen Ozean grenzt, spricht man in dieser Zone vom mediterranen Klima . Die Temperaturen der Vereinigten Staaten sind sehr vielfältig. Im Norden können die Winter klirrend kalt (rund −10 °C) und die Sommer mild bis heiß (+25 bis +32 °C) ausfallen.

Wie ist der Niederschlag in den Vereinigten Staaten verteilt?

In den gemäßigten Breiten der Nord- und Zentralstaaten ist der Niederschlag auf das ganze Jahr gleichmäßig verteilt. In Kalifornien beispielsweise sind die Sommer trockener als die Winter. In den subtropischen Gebieten der Südstaaten sind die Sommer feuchter als die Winter. Die USA werden immer wieder von Umweltkatastrophen heimgesucht.

Was ist das Klima der Vereinigten Staaten?

Das Klima der Vereinigten Staaten ist äußerst vielfältig. Es herrschen mehrere Klimazonen vor, wie z. B. das kontinentale, subtropische, mediterrane sowie im südlichen Florida tropische Klima.

Was sind die Temperaturen in den nördlichen Bundesstaaten?

In den nördlichen Regionen, vom Staat Washington bis nach Maine, lässt sich ein moderates, gemäßigtes Klima feststellen. Die Winter können empfindlich kühl werden (Werte unter 0 °C sind nicht selten) – im Sommer kann es jedoch oftmals zu Hitzewellen mit Temperaturen über 35 °C kommen.

Was sind die klimatischen Differenzen in den USA?

Klima und Wetter in den USA. Immense klimatische Differenzen herrschen zwischen Süd und Ost: Liegt in den Südstaaten subtropisches Klima vor, herrscht im südlichen Teil Floridas bereits Tropenklima, welches sich durch Regen- und Trockenzeiten auszeichnet. Im Norden der USA ist das Klima hingegen kühlgemäßigt-kontinental ausgeprägt.

Was ist die beste Reisezeit für die USA?

Beste Reisezeit: April, Mai, Juni, September und Oktober. Gute Reisezeit: April, Mai, Juni, August, September und Oktober. Zu den Details: Klima Südstaaten der USA.

Wie ist das Klima in den USA ausgeprägt?

Im Norden der USA ist das Klima hingegen kühlgemäßigt-kontinental ausgeprägt. In den meisten Fällen kann man von kontinental-warmgemäßigtem Klima sprechen, da dies viele innergelegene Zentralstaaten der USA betrifft. Hier können heiße Sommermonate, aber auch kühle Winter verbracht werden.

Wie ist der Niederschlag in den Nordstaaten verteilt?

In den gemäßigten Breiten der Nord- und Zentralstaaten ist der Niederschlag auf das ganze Jahr gleichmäßig verteilt. In Kalifornien beispielsweise sind die Sommer trockener als die Winter.

Was sind die Klimazonen der Vereinigten Staaten?

Die vereinigten Staaten werden in unterschiedliche Klimazonen unterteilt: kontinental-kühlgemäßigtes Klima in an Kanada grenzenden Gebieten nördlich: die kühlgemäßigten Gebiete charakterisieren sich durch kalte Winter und gemäßigte Sommer.

Wie verändert sich das Klima in den Südstaaten?

Das Klima verändert sich, je weiter man nach Süden blickt: ist es im Norden noch kühlgemäßigt, spricht man in den Südstaaten schon von subtropischem Klima – wie beispielsweise in Texas, Louisiana, Mississippi, Georgia und großen Teilen Floridas. Der Süden Floridas ist, in Miteinbezug der Keys, bereits tropisch mit einer Regen- und Trockenzeit.

Wie werden die USA von Umweltkatastrophen heimgesucht?

Die USA werden immer wieder von Umweltkatastrophen heimgesucht. Typisch für Kalifornien ist zum Beispiel das Erdbebengebiet (earthquake area) – im Süden treten vor allem in der Zeit von Mai bis Oktober teils heftige, tropische Stürme (Hurrikans) auf.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben