Wie lange darf man in der Dominikanischen Republik bleiben?
Deutsche Staatsangehörige benötigen für die einmalige Einreise und einen Aufenthalt bis zu 30 Tagen kein Visum. Bei einem Aufenthalt von mehr als 30 Tagen muss beim zuständigen Ausländeramt (Departamento de Extranjería, Dirección General de Migración) eine gebührenpflichtige Verlängerung beantragt werden.
Ist die Dominikanische Republik ein armes Land?
Die Dominikanische Republik ist kein armes Land, jedoch ist hier, wie in vielen anderen Ländern, der Wohlstand schlecht verteilt. Es gibt keinerlei soziale Hilfe, daher spielen hier der Familienverbund und Nachbarschaft eine viel größere Rolle als bei uns.
Wie gefährlich ist die Dominikanische Republik?
Die Dominikanische Republik gehört weltweit zu den Ländern mit der höchsten Quote an Verkehrstoten. Die Gefahr, im Straßenverkehr zu Schaden zu kommen, ist die größte Gefahr für ausländische Reisende.
Kann man in der Dom Rep mit Euro zahlen?
Bargeld ist das vorrangige Zahlungsmittel für die Dominikanische Republik. Der Umtausch von Fremdwährungen wie Euro, US-Dollar oder Britische Pfund erfolgt ausschließlich in der Dominikanischen Republik.
Wie wird die Bevölkerung der Dominikanischen Republik 2019 aussehen?
Im Jahr 2019 wird sich die Bevölkerungszahl Dominikanische Republik um 135 659 Menschen erhöhen und wird am Jahresende 11 129 128 Menschen betragen. Das natürliche Bevölkerungswachstum wird positiv sein und wird 168 640 Menschen betragen. Im Verlauf des gesamten Jahres wird es circa 235 040 Geburten geben sowie 66 401 Menschen werden sterben.
Was ist das „echte Leben” in der Dominikanischen Republik?
Das „echte Leben” in der Dominikanischen Republik. Dass die DomRep weit mehr als Sonne satt, Palmen und Traumstrände zu bieten hat, zeigt sich bei einer kurzweiligen Landpartie durch das Hinterland der Karibikinsel. Drei große Leidenschaften teilen die Männer in der Dominikanischen Republik: Tanzen, Autos und „Schnackseln“.
Was ist die Dominikanische Republik?
Die Dominikanische Republik befindet sich in den Großen Antillen auf einer Insel namens Hispaniola, welche zwischen dem Atlantik und der Karibik liegt. Die Republik teilt sich die Insel mit Haiti, dem kleineren Nachbarn im Westen.
Was ist die offizielle Sprache der Dominikanischen Republik?
Die offizielle Landessprache der Dominikanischen Republik ist Spanisch und die meisten Dominikaner können auch nur die spanische Sprache sprechen. In Touristenzonen findet man jedoch immer mehr Einheimische, welche auch Englisch und andere Sprachen gut beherrschen.