Wie sicher ist es in Dubai?
Die Sicherheit in Dubai ist hoch, die Kriminalitätsrate niedrig: Sie liegt bei nahezu null Prozent. Es kann dennoch vereinzelt zu Taschendiebstählen kommen, vor allem in großen Malls, den Souks der Altstadt und bei Großveranstaltungen. Belästigungen von Frauen sind ebenfalls überaus selten.
Warum ziehen Leute nach Dubai?
Grund für Influencer nach Dubai zu ziehen, sind vor allem Werbekooperationen, auch mit staatlichen Stellen. Zudem sparen sie Steuern, denn Gewerbe- und Einkommensteuern gibt es in Dubai nicht.
Ist Dubai eine weltoffene Stadt?
Dubai ist also eine sehr weltoffene Stadt, allerdings sollte man trotzdem Rücksicht nehmen: „Der Islam gehört zu Dubai. Es wird fünf Mal am Tag zum Gebet gerufen, die genaue Uhrzeit richtet sich nach dem Sonnenaufgang, und die werden dann auch im Rundfunk übertragen. Es werden auch Filme dafür unterbrochen.
Wie viele Einwanderer gibt es in Dubai?
Rund 85% der Einwohner Dubais sind Einwanderer und sie erbringen auch den größten Teil der dortigen Wirtschaftsleistung. Denn obwohl die Stadt durch das Erdöl reich geworden ist, ist es heute vor allem der Tourismus, der hier die Mühlen weiter dreht.
Wie viel Trinkgeld gibt es in Dubai?
Wie viel Trinkgeld man gibt, hängt naturgemäß von der Situation und dem Umfeld ab. Es ist kein Muss, in Dubai ein Trinkgeld zu geben, dennoch legen viele Einwohner und Urlauber wert darauf, dem Personal eine kleine Anerkennung zukommen zu lassen.
Wie war es mit dem Auflegen in Dubai?
Das Auflegen lief inzwischen richtig gut, ich wurde weltweit gebucht, war in 30 Ländern unterwegs und kam vor zwölf Jahren das erste Mal nach Dubai. Ich habe mich sofort in die Stadt verliebt. Dubai ist international, alles ist super organisiert, die Menschen sind freundlich. Alle haben hier große Pläne, wollen Geschäfte machen, Geld verdienen.