FAQ

Wie viele Menschen heissen William?

Wie viele Menschen heißen William?

Im Beliebtheitsranking aller Jungennamen belegt er in der SmartGenius-Vornamensstatistik Platz 171. In den letzten Jahren wurde ungefähr einer von 1.000 neugeborenen Jungen William genannt.

Welcher Nachname kommt in den USA am häufigsten vor?

Smith, Johnson, Williams, Jones, Brown …

Ist William ein deutscher Name?

William ist ein Vorname normannischen Ursprungs und die englische Form des männlichen Vornamens Wilhelm.

Was bedeutet die Name William?

Der Jungenname William ist die englische Form von Wilhelm. Dieser setzt sich aus den althochdeutschen Wörtern für „Wille“ und „Helm“ zusammen. In England ist der Name vor allem beim Adel weit verbreitet. Die lockere Kurzform von William ist Will oder Bill.

Welcher Nachname kommt in Amerika am häufigsten vor Smith oder Jones?

Ich bin auf der Suche nach typisch US-amerikanischen Nachnamen. Gibt es das und gibt es vielleicht sogar regionale Unterschiede? Da ich einen dieser Namen in der Verwandtschaft habe, weiß ich, dass Smith und Jones zu den häufigsten Namen zählen. Jones ist in den Staaten so wie hier Meier (egal, welche Schreibweise).

Was sind bekannte schwedische Namen in den USA?

Meist verbreitete Nachnamen in den USA (Namen,Amerika) Ein Beispiele hierfür ist der beliebte schwedische Name Johansson, der einfach auf Johnson verändert wurde. Der in Deutschland sehr beliebte Name Müller wurde zum Muller oder Miller, der Bäcker zum amerikanischen Baker. Einige recht häufige schwedische Namen waren so ähnlich,…

Was ist der häufigste Nachname auf der Welt?

Der häufigste Nachname auf der Welt ist übrigens Chinesisch und heißt „Wang.“ Etwa 76,5 Millionen Menschen haben ihn und es gibt ihn wirklich überall auf der Welt — auch 45.688-mal in Deutschland. Eine Übersicht über das Ranking von allen Namen auf der Welt gibt es leider nicht.

Wie viele Nachnamen gibt es in Deutschland?

„Forebears“ — zu deutsch „Vorfahren“ — zeigt euch die Verbreitung und Bedeutung von elf Millionen Nachnamen. Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Beispiel teilt ihren Nachnamen mit etwa 37.100 anderen Menschen auf der Welt und ist am verbreitetsten in Deutschland (21.451), den USA (8.323) und Russland (1.821).

Was ist der häufigste Name in Deutschland?

Der häufigste Name in Deutschland ist nach Angaben von Forebears jedoch nicht „Müller“, sondern „Schneider“ (318.741). Der häufigste Nachname auf der Welt ist übrigens Chinesisch und heißt „Wang.“. Etwa 76,5 Millionen Menschen haben ihn und es gibt ihn wirklich überall auf der Welt — auch 45.688-mal in Deutschland.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben