Woher kommt die Französische Sprache?
Wie alle romanischen Sprachen stammt auch das Französische vom Lateinischen ab. Die gesprochene Sprache des Lateinischen wird als Vulgärlatein bezeichnet. In der rund 500 Jahre andauernden Herrschaft über das ursprünglich gallische Frankreich hinterließen die Römer ihre Sprache.
Wie ist die französische Sprache?
Französisch
Frankreich/Amtssprachen
Warum gehört die Schweiz zur Frankophonie?
Die Schweiz zählt fast zwei Millionen französischsprachige Einwohnerinnen und Einwohner. Die Schweiz setzt sich in der Frankophonie prioritär für die Demokratie, für die Teilhabe junger Menschen, für Frieden und Menschenrechte sowie für die Förderung der kulturellen und sprachlichen Vielfalt ein.
Wie entwickelte sich die französische Sprache?
Diese einheitliche Sprache, die auf dem Mündlichen und der Aussprache basierte, entwickelte sich mit der Entstehung von Zivilisationen weiter. Und da kamen dann die Anfänge der Französischen Sprache auf. Mit der Invasion der Römer erhielt dieser Vorfahre des Französischen dann seine lateinischen Einflüsse.
Was ist die Französische Revolution für Deutschland und die Welt?
Die Französische Revolution ist eines der prägendsten Ereignisse in der Geschichte Europas. Bis heute sind ihre Konsequenzen bedeutend für Deutschland und die Welt. Die damalige Bevölkerung wurde durch ihre Könige und die Adligen unterdrückt und litt auch unter der Ständegesellschaft, weshalb sie mehr Gerechtigkeit verlangte.
Was sind die bis heute andauernden Resultate der Französischen Revolution?
Zu den bis heute andauernden Resultaten der Französischen Revolution zählen unter anderem die Demokratie und die Menschen – und Bürgerrechte in Europa. Weiter wurden dank dieser Kirche und Staat voneinander getrennt, wodurch die Demokratie überhaupt ermöglicht wurde und auch das Wahlrecht ist eine Folge der damaligen Revolution.
Ist das französische die am meisten gesprochene Sprache auf der Welt?
Das Französische ist sogar an 5. Stelle der am meisten gesprochenen Sprachen auf der Welt, gleich hinter dem Spanischen und Hindi! Übrigens: Französisch ist die einzige Sprache, die ihre Muttersprachler auf allen fünf Kontinenten verteilt hat.