Was sind die primären Explosionsverletzungen?
Zu den primären Explosionsverletzungen gehören auch intestinales Barotrauma (insbesondere bei Unterwasserexplosionen), akustisches Barotrauma (einschließlich Trommelfellmembranruptur, Hämototympanon ohne Fraktur und Fraktur oder Dislokation der Gehörknöchelchen im Mittelohr) und traumatische Hirnverletzungen .
Was bleibt beim Einbruch nach einem Einbrüchen?
Nach einem Einbruch bleibt die Angst. Vor allem bei Einbrüchen in Privatwohnungen, aber auch bei Einbrüchen oder Überfällen in Unternehmen, sind die psychischen Folgen der Tat oft verheerender als der materielle Schaden. Angststörungen, Schlafstörungen und oft wochenlange Krankschreibungen sind nur ein paar Folgen.
Was ist die Peripherie der Explosion?
In der Peripherie der Explosion („walking-wounded zone“) haben die meisten Opfer keine lebensbedrohlichen Verletzungen und psychischen Traumata, es ist keine Rettung erforderlich, und es werden grundlegende Unterstützung und Selbsthilfe benötigt. (Siehe auch Überblick über Zwischenfälle mit „Mass-Casualty Weapons .)
Was ist für die Opfer eines Einbruchs eine logische Konsequenz?
In zahlreichen Fällen ist für die Opfer eines Einbruchs der Umzug in eine neue Wohnumgebung oder der Wechsel des Arbeitsplatzes nach einem Überfall die logische Konsequenz. Nur so können sie die traumatischen Erlebnisse hinter sich lassen. Das Gefühl von Unsicherheit in den eigenen vier Wänden oder der gewohnten Arbeitsumgebung drängt dazu.
Wann werden alle Überlebenden tödlich verletzt?
Im Epizentrum der Explosion (Todeszone), werden alle Überlebenden wahrscheinlich tödlich verletzt, technische Rettungsaktionen und Bergung sind wahrscheinlich erforderlich, und erweiterte Erste Hilfe sowie eine hohe Zahl von Helfern, die sich um die Opfer kümmern werden für alle Überlebenden erforderlich sein.
Was kann eine Lungenschädigung durch Explosionsdruck verursachen?
Lungenschädigung durch Explosionsdruck kann Atemnot, Bluthusten, Husten, Brustschmerzen, Tachypnoe, pfeifendes Atmen, verringerte Atemgeräusche, Atemstillstand, Hypoxie, Zyanose sowie hämodynamische Instabilität verursachen.