Welche Firmen produzieren am meisten Plastik?
US-Ölkonzern Exxon Mobil verursacht der Untersuchung zufolge mit 5,9 Millionen Tonnen den meisten Plastikmüll. Danach folgt US-Chemiekonzern Dow mit 5,5 Millionen Tonnen. Auf dem dritten Platz liegt Sinopec, ein chinesicher Öl- und Gaskonzern.
Wer verbraucht am meisten Plastik auf der Welt?
Australien zählt demnach zu Ländern mit dem höchsten Einwegplastikmüll-Verbrauch, mit 59 Kilogramm pro Kopf im Jahr 2019.
Welche Firma stellt Plastik her?
Rangliste nach dem Greenpeace-Bericht:
- Coca-Cola.
- PepsiCo.
- Nestlé
- Danone.
- Mondelez International.
- Procter & Gamble.
- Unilever.
- Perfetti van Melle.
Welche Länder produzieren den meisten Plastikmüll?
Top 5 Länder, die den meisten Plastikmüll produzieren 1 China China ist einer der größten Exporteure von Kunststoffprodukten. Es wurde früher als Müll-Hub bezeichnet, weil es eine Menge Müll aus anderen Ländern importierte.
Was ist Plastik an den Stränden und in den Meeren?
Plastik an den Stränden und in den Meeren ist ein globales Problem: Das Plastik wird von Vögeln und Meerestieren gefressen, die an dem Plastikmüll elendig zugrunde gehen. Plastik hält sich im Meer über Jahrhunderte, es zerfällt mit der Zeit in klitzekleine Mikroplastikpartikel, die über die Nahrungskette auch beim Menschen landen.
Was sind die größten Exporteure von Plastikmüll?
In diesem Artikel werden wir 5 der größten Länder, die Plastikmüll erzeugen, untersuchen und wie sich das Missmanagement von Plastikmüll langfristig auf uns auswirken kann. China ist einer der größten Exporteure von Kunststoffprodukten.
Wie viel Plastikmüll verbraucht Deutschland?
Zweieinhalb Millionen Tonnen Plastikmüll – diese Menge haben im vergangenen Jahr allein die drei größten Exporteure verbrauchter Kunststoffe in andere Länder geschickt. Wie die Grafik von Statista zeigt, gehört auch Deutschland dazu.