Sind Möbeltresore feuerfest?
Ein Möbeltresor zeichnet sich durch sein geringes Gewicht aus, somit lässt sich der Safe optimal in Möbel integrieren und verstecken. Trotz eines geringen Gewichts sind unsere Möbeltresore feuerfest und einbruchsicher. Offizielle Tests und daraus entstehende Zertifizierungen garantieren hohen Schutz.
Ist ein Stahlschrank feuerfest?
Feuerfeste Aktenschränke, Dokumentenschränke, Stahlbüroschränke. Der Feuerschutz beginnt bei 2-wandigen Schränken. Der Zwischenraum muss mit Isolationsmaterial (DIN 4102) gefüllt sein. Die Praxis hat gezeigt, dass diese Bauart in Keller und Archiven meist einen ausreichenden Feuerschutz für Papiere bietet.
Wie lange muss ein Tresor feuerfest sein?
Dokumente wieder zu beschaffen ist oft mühsam, teilweise unmöglich und Sie schützen sich mit einem feuerfesten Tresor optimal. Achte auf wie lange ein Tresor feuerfest ist, denn das kann sehr unterschiedlich ausfallen und ist beim Kauf sehr wichtig. Feuerschutz in Zeit gemessen: 30 Minuten.
Kann ein Tresor brennen?
Gemäß der Brandschutzklasse bewahren unsere feuerfesten Safes Ihre Wertgegenstände und Unterlagen zwischen 30 und 120 min. sicher vor Feuer. Entscheiden Sie sich für einen feuerfesten Safe (z.B. von Phoenix Safe, ATLAS oder Rottner Tresore) und seien Sie sich Ihrer Wertgegenstände und Unterlagen sicher!
Sind Geldkassetten feuerfest?
Feuerfeste Geldkassetten gibt es in unterschiedlichen Größen. Möchten Sie nicht nur Geld, sondern auch Dokumente darin aufbewahren, empfehlen wir eine Feuerschutzkassette im DIN-A4-Format. Um den Inhalt vor einem unbefugten Zugriff zu schützen, sind feuerfeste Geldkassetten mit einem Schloss ausgestattet.
Was bedeutet leichter Brandschutz bei Tresoren?
Nicht selten wird bei Tresoren mit der Bezeichnung leichter Brandschutz geworben. Es bedeutet im Grunde nur, dass die Flammen dem Inhalt nicht direkt schaden können.
Sind Aktenschränke feuerfest?
Feuerfeste Aktenschränke sind so etwas wie große Dokumentensafes, die als spezielles Feature Feuerfestigkeit mitbringen. Sie tun je nach Modell und Brandschutzklasse bis zu 120 Minuten ihren Dienst im Kampf gegen die Flammen.
Welche Tresore sind am sichersten?
Am sichersten sind Ihre Wertsachen in Tresoren, die über den Sicherheitsstandard S2 sowie eine Feuerwiderstandsklasse verfügen. Solche Modelle kosten aber je nach Größe bis zu 500 Euro. Außerdem sind die meist größer und schwerer als günstigere Einsteigermodelle.
Was bedeuten die Sicherheitsstufen bei Tresoren?
Tresor ist nicht gleich Tresor! Als Laie sollte man nicht versuchen, den Schutzwert von einem Geldschrank nach äußerlichen Merkmalen zu beurteilen.Je höher die Sicherheitsstufe für den Waffenschrank oder Geldschrank, desto besser sind die Wandungen und die Sicherheit der Einbruchabwehr, die in dem Tresor verbaut sind.
Was taugen feuerfeste dokumententaschen?
Um Ihre wichtigen Dokumente wie Pässe, Urkunden, Wertpapiere oder auch Bargeld zuverlässig vor den Flammen zu schützen, müssen die feuerfesten Dokumententaschen den Temperaturen des Flammeninfernos lange genug standhalten, bis der Brand gelöscht werden kann.
Wie kann man Geld vor Feuer schützen?
Eine feuersichere Dokumentenbox schützt Ihre Unterlagen und Dokumente, wie Zeugnisse, Urkunden, Policen, Wertpapiere, Bargeld etc. Eine Kassette ist preiswerter und zweckmäßiger als ein Bankschließfach, sie schützt vor Hitze, Rauch und Löschwasser.
Was ist wirklich feuerfest?
In einem standardisierten Raum wird dafür ein Brand entfacht. Bereits nach 30 Minuten zeigt sich, dass eine enorme Temperatur von 842 Grad erreicht wird. Soll eine feuerfeste Dokumententasche hingegen 60 Minuten durchhalten, so muss sie bereits einer Temperatur von mehr als 900 Grad trotzen.