Was ist eine Gesichtsmaske?
Eine Gesichtsmaske ist eine Intensivkur für die Haut. Sie sollte etwa einmal die Woche verwendet werden und zu deinem Hauttyp passen. Mit einer Gesichtsmaske kannst du mehrere Effekte erzielen: Sie kann Unreinheiten entfernen, der Haut intensiv Feuchtigkeit spenden oder sogar eine Anti-Aging-Wirkung haben.
Was ist die beste Feuchtigkeitsmaske für die Haut?
Mit einer einfachen Gesichtscreme lässt sich die schuppige, rissige Haut leider nicht immer in den Griff bekommen. Manchmal braucht sie eben die volle Ladung Pflege. Für mich ist die beste Feuchtigkeitsmaske die LUVOS Hydro Maske und auch im Öko-Test hat sie mit der Note „sehr gut“ bestanden. Warum sie so gut ist?
Welche Masken gibt es gegen trockene Haut?
Es gibt Masken zum Eincremen und Abspülen, Tuchmasken, die einfach auf das Gesicht gelegt werden oder Masken, die beim Trocknen hart werden und anschließend abgezogen werden müssen. Mein Favorit gegen trockene Haut: die Hydro Maske mit Heilerde, Algenmeerextrakt und Hyaluron von LUVOS.
Kann man die Gesichtsmaske sofort Auftragen?
Wird die Gesichtsmaske sofort aufgetragen, kann durch die Verdunstung der positive Vorbereitungseffekt nachlassen. Für gestresste Haut: Gesicht mit einer sanften Reinigungsmilch vorbereiten. Die Milch mit einem weichen Tuch abnehmen, damit kein mechanischer Stress die beruhigende Maskenwirkung schmälert.
Was sind Gesichtsmasken für Begeisterung?
Gesichtsmasken stehen für pures Verwöhnen und sorgen nicht nur bei Beauty-Queens für Begeisterung. Schließlich gibt es kaum ein besseres Gefühl, als nach einem stressigen Tag bei Kerzenschein in der Badewanne mit einem Glas Wein zu entspannen, während deine Haut von einer Maske streichelzart gemacht wird.
Wie kann ich die Gesichtsmaske Trocknen?
Maske mit Kosmetiktüchern, einem warmen Handtuch oder einem Schwamm entfernen und anschließend Gesicht trocknen. Für trockene Haut: Nach der Gesichtsreinigung mit dem Auftragen der Maske warten. Wird die Gesichtsmaske sofort aufgetragen, kann durch die Verdunstung der positive Vorbereitungseffekt nachlassen.
Ist die Maske auf dem Gesicht?
Ist die Maske auf dem Gesicht, fängt sie nach einigen Sekunden an zu blubbern, entwickelt nach und nach abertausende Bläschen und lässt das Gesicht schließlich aussehen wie eine graue Gewitterwolke. Der Schaum kribbelt angenehm und soll die Haut porentief reinigen.
Was kann eine verschmutzte Maske tun?
Nicht nur eine verschmutzte Maske, auch ein unsauberes Gesicht kann zu Beschwerden führen. Befinden sich Schweiß, Öl oder Schmutz auf Ihrem Gesicht oder Ihrer Maske, kann diese nachts hin und her rutschen. Das kann die Haut reizen und einen Ausschlag hervorrufen.
Was sind Gesichtsmasken gegen Pickel und Mitesser?
Es gibt Gesichtsmasken gegen Pickel und Mitesser, klärende Detox-Masken, Anti-Falten-Kuren und Feuchtigkeitspackungen gegen trockene Haut. Allen Versionen gemeinsam ist, dass für optimale Ergebnisse in regelmäßigen Abständen und meist nur für ein paar Minuten auf die Haut aufgetragen werden sollten.