Was darf man ins Militaer schicken?

Was darf man ins Militär schicken?

Die Post befördert private Brief- und Paketsendungen an Armeeangehörige bis zu einem Maximalgewicht von 5 kg (ohne Zusatzleistungen) kostenlos. Persönliche und militärdienstliche Sendungen von Armeeangehörigen bis 5 kg (ohne Zusatzleistungen) oder Sendungen von Kommandostellen der Armee bis 30 kg (inkl.

Ist Militärpost gratis?

Die Feldpost ist eine Organisationseinheit der Schweizerischen Post und ist der Logistikbasis der Armee (LBA) zur Zusammenarbeit zugewiesen – die Post wird also von Gelb zu Feldgrün. Die Schweizerische Post befördert private Briefe und Pakete an Armeeangehörige bis zu einem Maximalgewicht von 5 Kilo kostenlos.

Wie verschickt man Feldpost?

Die Sendung kann bei jedem Postamt aufgegeben werden. Das Porto entspricht der Inlandsgebühr vom Absender bis zur Feldpostleitstelle in Darmstadt. Dort übergibt die Post Briefe, Postkarten, Pakete und Päckchen an die Feldpostorganisation der Bundeswehr.

Wie lange braucht die Feldpost?

Wie lange dauert eine Lieferung per Feldpost? Feldpostpakete werden von der Deutschen Post bzw. DHL wie normale Sendungen behandelt. Diese werden ein Tag nach Abholung in unserem Vertriebszentrum bei der Feldpostleitstelle in Darmstadt übergeben.

Was kommt alles in ein Fresspäckli?

«Wir tun ein Sixpack ins Päckli» «Ins Päckli tun wir ein Sixpack des Lieblingsbieres und Werbegeschenke wie T-Shirts und Schlüsselanhänger.» Das soll ein Goodie für die Rekruten sein, die Heineken «einen lustigen oder originellen Brief schreiben», so Govetosa. Eine gezielte Werbekampagne sei es nicht.

Wie bekommen Soldaten Post?

Pakete und Briefe für Soldaten werden an die Feldpostleitstelle in Darmstadt geschickt. Dort werden die Sendungen weitergeleitet, Militärtransporter nehmen sie mit zu den jeweiligen Empfangsorten. Der Zoll der jeweiligen Länder darf die Pakete im Beisein eines Feldjägers aber öffnen und nach Gefahrengut durchsuchen.

Wird die Feldpost kontrolliert?

Die Angehörigen der Wehrmacht unterliegen der Militärzensur. Die Feldpost wird stichprobenhaft kontrolliert.

Was muss ich alles in die RS mitnehmen?

Sehr empfehlenswert

  • Mehrfachstecker (für die gleichzeitige Aufladung von z.B. Smartphone, Powerbank und Kopfhörer)
  • Handliche, stabile und widerstandsfähige Taschenlampe.
  • Gute Militär Socken (gute Socken könne wahre Wunder bewirken bei der Blasenvorbeugung)
  • Sport Bekleidung (T-Shirt, kurze und lange Hose, Sportschuhe)

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben