Was ist eine Domain leicht erklärt?
Definition Domain Die Domain ist der weltweit eindeutige Name einer Website. Eine komplette Domain besteht aus Third-Level-Domain (Subdomain), Second-Level-Domain und Top-Level-Domain (TLD). Dabei ist die Domain nicht mit der URL gleichzusetzen. Denn die Domain ist nur ein Bestandteil der URL.
Was ist eine Domäne in der Informatik?
Domain [dəˈmeɪn, englisch] die, -/-s, Domäne, Informatik: allgemein eine Gruppe von Geräten in einem Netzwerk, die zusammengehören und unter einem gemeinsamen Namen angesprochen werden können.
Was ist der Netbios Domain Name?
Der NetBIOS-Name der Domäne ist der Name im Feld Domänenname (vor Windows 2000). Dieser Name enthält in der Regel keinen Punkt (.). Sie geben diesen Namen im Feld NETBIOS-Name im Fenster „Active Directory registrieren“ an. Der Name am oberen Rand der Eigenschaften ist der vollständige DNS-Name der Domäne.
Was bedeutet staatsgut?
Die Staatsdomäne (englisch state domain, französisch domaine de l’Etat) ist ein veralteter Rechtsbegriff, der die Gesamtheit des dem Staat gehörenden Vermögens umfasste. Oft wird heute unter Staatsdomäne respektive Staatsgut auch ein im Eigentum des Staates stehender größerer Gutshof verstanden.
Was ist eine Domäne beziehungsweise eine Domain leicht erklärt?
Domäne beziehungsweise Domain leicht erklärt Eine Domäne besteht im Internet aus einer Sammlung von Netzwerkadressen, ist also Teil des „Domain Name System“ (DNS). An der Endung der Netzwerkadresse, also am Webseitennamen, können Sie das Herkunftsland der Webseite herausfinden.
Was ist eine Domain und wie ist sie aufgebaut?
1. Definition: Was ist eine Domain und wie ist sie aufgebaut? Eine Domain ist ein weltweit eindeutiger Name für einen logisch abgegrenzten Teilbereich des Domain Name Systems (DNS) – also beispielsweise eine Website im Internet.
Wie kann eine Domäne erweitert werden?
Eine Domäne kann beliebig erweitert werden bis hin zu sehr großen Netzwerken. Für eine solche Domäne ist ein Server notwendig, der zur zentralen Verwaltung von Nutzern und Ressourcen und der Rechtevergabe dient. Im Gegensatz zu einer Arbeitsgruppe ist eine Domäne nicht auf ein lokales Netzwerk beschränkt, sondern orts- und verbindungsunabhängig.
Was ist eine freie Domain?
Dabei handelt es sich um Domains, die hierarchisch unter einer anderen Domain (auf der dritten oder einer noch niedrigeren Ebene) angesiedelt sind. Das bedeutet, dass im Prinzip jede Domain unterhalb der TLD eine Subdomain ist. 3. Eine freie Domain können Sie ganz einfach registrieren