Welche E-Mail wird am meisten genutzt?
GMX
GMX und WEB.DE sind die meistgenutzten E-Mail Dienste GMX und WEB.DE bleiben weiterhin die beiden größten Anbieter mit 26,2 Prozent und 25,8 Prozent Marktanteil. Darauf folgen T-Online (11,8 Prozent) und Outlook (9,4 Prozent).
Wie viele Menschen haben eine E-Mail Adresse?
Heute nutzen rund 85 Prozent der Deutschen das Internet für das Versenden und Empfangen von E-Mails. In der Europäischen Union beläuft sich der Anteil der E-Mail-Nutzer auf 73 Prozent. Mit 94 Prozent ist der Anteil der E-Mail-Nutzer in Dänemark innerhalb Europas am größten.
Wie viele benutzen Gmail?
Google ist offensichtlich stolz. 1,5 Milliarden aktive Nutzer nennt man für seinen Mail-Dienst Gmail. Wobei man natürlich sicherlich weniger echte Nutzer hat, denn wahrscheinlich haben ganz viele mehr als einen Account bei Gmail.
Was ist GMX für ein Anbieter?
GMX ist ein 1997 gegründetes deutsches Webportal, das mittlerweile hauptsächlich als Anbieter von E-Mail-Diensten auftritt.
Was wirkt sich auf die E-Mail-Nutzung aus?
Auch der Trend der vermehrten Smartphone-Nutzung wirkt sich auf die E-Mail-Nutzung aus. So gaben bei einer Umfrage im Jahr 2018 rund 47 Prozent der Befragten an, regelmäßig mobil auf E-Mails zuzugreifen. Im Jahr 2013 lag dieser Anteil noch bei rund 20 Prozent. Dieser Text stellt eine Basisinformation dar.
Was ist die E-Mail in Deutschland?
In Deutschland ist die E-Mail besonders für die Kommunikation mit Unternehmen, Bekannten und der Familie das Kommunikationsmittel der Wahl, während für die Kommunikation mit Lebenspartnern eher selten E-Mails genutzt werden. Zum Schutz privater Daten können E-Mails verschlüsselt versendet werden.
Was sind die besten Anbieter für kostenlose E-Mail-Adressen?
Die besten Anbieter für kostenlose E-Mail-Adressen: Outlook Der Freemail-Anbieter Outlook von Microsoft punktet vor allem mit großem Speicherplatz, der nicht zuletzt dem Gratis-Service OneDrive zu verdanken ist. Ursprünglich hieß der Dienst Hotmail.com – Sie können zwischen outlook.com und hotmail.com als E-Mail-Domain wählen.
Wann wurde die erste E-Mail empfangen?
In Deutschland wurde die erste E-Mail im Jahr 1984 empfangen. Heute nutzen rund 84 Prozent der Deutschen das Internet für das Versenden und Empfangen von E-Mails. In der Europäischen Union beläuft sich der Anteil der E-Mail-Nutzer auf 72 Prozent.