Wie erstelle ich einen E-Mail Verteiler?
Erstellen einer Kontaktgruppe oder Verteilerliste in Outlook für…
- Klicken Sie auf der Navigationsleiste auf Personen.
- Wählen Sie unterMeine Kontakte den Ordner aus, in dem Sie die Kontaktgruppe speichern möchten.
- Wählen Sie im Menüband die Option Neue Kontaktgruppe aus.
- Geben Sie Ihrer Kontaktgruppe einen Namen.
Wie funktioniert ein Mail Verteiler?
Durch die Automatisierung der E-Mailverteiler werden die einzelnen E-Mailadressen, an die die jeweilige E-Mail weiterverteilt wird, nicht für die Absender sichtbar. Insbesondere die Mailadressen der Studierenden werden vom BIS nicht weitergegeben.
Wie geht es mit einer E-Mail an mehrere Empfänger?
Eine E-Mail an mehrere Empfänger verschicken – so geht’s richtig Natürlich spricht nichts dagegen, eine E-Mail an mehrere Empfänger gleichzeitig zu verschicken. Allerdings sollte der Absender dann darauf achten, dass die Empfänger der Rundmail anonym bleiben.
Wie läuft der Sendeprozess einer E-Mail?
Nachdem Sie in Ihrem MUA eine Nachricht geschrieben und auf den Sende-Button geklickt haben, nimmt der Sendeprozess einer E-Mail seinen Lauf. Denn bevor eine Mail den adressierten Posteingang erreicht, durchläuft sie verschiedene Stationen, in denen sie formatiert, geprüft und weitergeleitet wird.
Wie sehen die E-Mail-Adressen der Empfänger sichtbar?
Schreibt der Absender die E-Mail-Adressen der Empfänger ins An- oder CC-Feld, sehen alle Empfänger die Verteilerliste. Hat der Absender die Empfänger aus seiner Kontaktdatenbank in eines der Felder kopiert, werden neben den E-Mail-Adressen auch noch die Namen der Empfänger sichtbar.
Wie greift der Empfänger seine E-Mails zu?
Sobald der Empfänger seine E-Mails abruft, greift das genutzte MUA auf den MTA des Mailservers zu. Ein weiteres Mal wird der Inhalt auf Spam und Schadprogramme geprüft – diesmal vom E-Mail-Programm des Empfängers. Danach lässt sich die Mail im Posteingang öffnen und lesen.