Kann die Polizei meine Emails zurückverfolgen?
Verstößt jemand im Internet gegen das Gesetz, zum Beispiel durch eine Urheberrechtsverletzung wie Filesharing, lässt sich dies durch die IP-Adresse zurückverfolgen. Die Polizei oder andere staatliche Behörden können diese Informationen nutzen, um den vermeintlichen Täter zu bestimmen.
Kann man eine E Mail zurück verfolgen?
Fazit: E-Mails lassen sich unter Umständen bis zum Urheber zurückverfolgen. Für die Suche nach Spammern ist das gut. Für den Datenschutz jedoch je nach Zweck der anonymen E-Mail nicht.
Kann man herausfinden wann eine E Mail Adresse erstellt wurde?
Ja, denjenigen Fragen, der sie seinerzeit eingerichtet hat. Ansonsten hast Du keine seriöse Möglichkeit, das Alter heraus zu finden. Der, der ist noch weiß, der wird Dir keine Auskunft geben. Das wäre der Mail Provider.
Wie kann man eine anonyme e mail schreiben?
E-Mails lassen sich jedoch auch verschicken, ohne dass deren Empfänger ihre Adressen untereinander sehen können. Nutzen Sie dazu einfach das BCC-Adressfeld Ihres Mail-Programms. BCC steht für Blind Carbon Copy (unsichtbarer Durchschlag) und sorgt dafür, dass die Empfänger Ihre anderen Adressaten nicht sehen.
Kann die Polizei meine IP-Adresse Orten?
Beim Orten von IP-Adressen setzen Polizei und LKA unter anderem auf den Lokalisierungsservice utrace. Dieser ist jetzt für jeden verfügbar. Die Website bietet kostenfreien Zugriff auf ein System, das die Ortung von IP-Adressen, Domains und Hostnamen ohne technische Hilfsmittel oder Zusatzsoftware ermöglicht.
Wie kann ich sehen wann ich mein Google Konto erstellt habe?
Wenn Sie sich nicht mehr erinnern, in welchem Monat und welchem Jahr Sie Ihr Google-Konto erstellt haben, gehen Sie folgendermaßen vor:
- Suchen Sie eine Registrierungs-E-Mail.
- Fragen Sie Ihre Kontakte.
- Denken Sie an damit verbundene Ereignisse oder Käufe: Überlegen Sie, ob Sie das Konto erstellt haben,
Wie kann ich eine anonyme E-Mail finden?
Absender-IP-Adresse einer anonymen E-Mail finden. Das Online Service Tool von WhatIsMyIPAdress.com ermöglicht Ihnen, neben einer IP-Rückwärtssuche, auch das Scannen von Mails auf die Absender IP-Adresse. Sie erhalten dann die IP-Adresse und den ungefähren Standort des Absender-PCs. Dafür sind folgende Schritte notwendig:
Wie funktioniert das bei anderen E-Mail Anbietern?
Bei anderen E-Mail Anbietern funktioniert dies ähnlich, meist über einen „Optionen“-Button am Rand der Mail. Klicken Sie nun auf „Original anzeigen“. Es wird Ihnen der komplette Quelltext angezeigt.
Wie wird die Schadsoftware in einer Mail erkannt?
Nicht jede Schadsoftware in einer Mail wird sofort durch Antivirenprogramme erkannt. Auch diese müssen erst mit Updates versorgt werden. Ggf. zeigt eine erneute Prüfung z.B. 24 Stunden später ein anderes Ergebnis. Halten Sie Ihr Betriebssystem und Ihre Software auf einem aktuellen Stand.
Warum sollte die Mailadresse Trojaner nicht mehr benutzt werden?
(Die bisherige Mailadresse trojaner@polizei-praevention.de sollte nicht mehr benutzt werden, da eine Weiterleitung aufgrund diverser Filter beim Provider, die wir leider nicht beeinflussen können, nicht garantiert werden kann.)