Was ist der Zweck von Facebook?
Facebook ist ein soziales Netzwerk, bei dem Personen ein virtuelles Profil ihrer eigenen Person anlegen und sich mit anderen Nutzern vernetzen können. Indem Nutzer andere Nutzer, sogenannte „Freunde“ „adden“, vernetzen sie sich mit anderen Facebook-Usern.
Was ist Facebook und was kann man damit machen?
Du kannst die Bilder, Texte und Videos deiner Freunde kommentieren und liken. Auch deine Beiträge landen auf den Neuigkeits-Seiten deiner Freunde.
Was muss man alles über Facebook wissen?
Wer Facebook nutzen möchte, muss sich zunächst kostenlos registrieren. Dies ist ab einem Mindestalter von 13 Jahren möglich….Dort werden folgende Pflichtangaben abgefragt, die zur erfolgreichen Registrierung angegeben werden müssen:
- Vorname.
- Nachname.
- E-Mail-Adresse.
- Neues Passwort.
- Geschlecht.
- Geburtstdatum.
Wie hat Facebook begonnen?
Geschichte und Profil. Die Geschichte von Facebook begann im Sommer 2004. Gründer Mark Zuckerberg, damals noch Student der renommierten Harvard-Universität, verschaffte sich Zugriff auf den Uni-Server und gelangte so an tausende von Fotos von Studenten, die er auf einer Homepage namens „Facemash“ postete.
Wie hat Facebook angefangen?
Im Jahr 2003 entwickelte Mark Zuckerberg die Website facemash.com, den Vorgänger von Facebook, während seines Studiums der Psychologie und Informatik an der Harvard University. Es handelte sich um ein aufgrund von Protesten nur wenige Tage öffentliches Bewertungssystem für das Aussehen von Frauen.
Wie wird die Nutzung eines facebookaccounts sichtbarer?
Mit der Nutzung eines Facebookaccounts wird man für andere sichtbarer und man muss aufpassen, dass am Ende nicht ungewollt Informationen an andere Internetnutzer gelangen, die diese Informationen nicht haben wollen. Hierzu gibt es gleich zwei Artikel in diesem Wiki.
Wie viele Facebook-Freunde hat man gefunden?
Facebook-Freunde haben den Vorteil, dass man sie leichter erhält und mit etwas Aufwand hat man rasch Tausende solcher Freunde gefunden, jedoch wird allein durch diese Anzahl klar, dass diese sich von realen Freundschaften unterscheiden.
Ist die Teilnahme an Facebook nicht kostenlos?
Die Teilnahme an Facebook ist kostenlos, lediglich bestimmte Zusatzangebote wie etwa Spiele können vereinzelt Kosten verursachen. Dies geschieht jedoch nur auf ausdrückliche Bestellung des Nutzers. Diejenigen, die bislang nicht an Facebook teilnehmen, haben unterschiedliche Gründe.