Warum auf Facebook posten?
Dass Facebook durchaus immer wieder die Reichweite der Seiten gedrosselt hat, ist kein Geheimnis. Wenn Du nun nicht viel Geld für Reichweite ausgeben willst, musst Du auf anderem Wege dafür sorgen, dass Deine Beiträge auffallen. Regelmäßig auf Facebook posten ist dabei ein wichtiger Grundpfeiler für Deinen Erfolg.
Wie oft sollte man auf Social Media posten?
Das Limit pro Tag sollten Sie bei 3x täglich ansetzen. Posten Sie weniger als 3x pro Woche, sinkt Ihre organische Reichweite. Posten Sie auf Facebook häufiger als 3x pro Tag, sinkt diese Reichweite ebenfalls.
Wie oft in der Woche posten?
Instagram selbst empfiehlt übrigens mindestens einmal pro Woche auf einem der Formate (Feed, Story, IGTV oder Live) zu posten. Meine persönliche Empfehlung liegt bei drei bis fünf Feed-Posts pro Woche plus Stories.
Wann ist die beste Zeit auf Facebook zu posten?
Die besten Tage für Facebook Posts sind Donnerstag und Freitag. Doch nicht nur der Wochentag, auch die Tageszeit spielt eine große Rolle. Wenn Sie um 13 Uhr posten, wird Ihr Post mit hoher Wahrscheinlichkeit geteilt. Posten Sie dagegen um 15 Uhr, wird er sehr häufig angeklickt.
Wie viele tägliche Nutzer sind auf Facebook aktiv?
Und obwohl Kanäle wie Instagram, Snapchat und Pinterest die vermeintlichen „Stars der Stunde“ sind, hat sich auch Facebook fest in unserem Alltag etabliert. 32 Millionen tägliche Nutzer pro Monat können schließlich nicht lügen! Heißt für dein Unternehmen: ein großer Teil eurer Zielgruppe ist mit hoher Wahrscheinlichkeit täglich auf Facebook aktiv.
Was ist eine Facebook-Konkurrenz?
Facebook-Konkurrenz ist eine gigantische Marktlücke. die Lücke mit einem userzentrierten Ansatz zu füllen, tritt auf der Stelle und wird wohl noch Jahre brauchen, bis eine echte Konkurrenz zu Facebook möglich ist. Und alle Bewerber für diese lukrative Marktlücke werden es wohl auch in Zukunft sehr schwer haben, Facebook das Wasser zu reichen.
Was heißt Facebook für Unternehmen?
Facebook für Unternehmen heißt nämlich auch entsprechend um die Ecke zu denken. Eine Gruppe auf Facebook bedarf zwar viel Aufbau- und Pflegearbeit, ist aber ein guter Ort, um gezielt und regelmäßig mit den Fans eures Unternehmens zu kommunizieren. Und: im Vergleich zur organischen Reichweite ist die Anzahl der Personen]
Wie könnt ihr eure Facebook Kampagnen anvisieren?
Von Vorteil ist auch, dass ihr auf Facebook aus mehreren Kampagnen-Zielen wählen könnt. So habt ihr für jedes eurer Ziele immer die richtige Kampagne zur Hand und könnt bspw. die Reichweite eurer Beiträge gezielt vergrößern oder gezielt Zielgruppen anvisieren, die mit höherer Wahrscheinlichkeit auf den Link eurer Werbeanzeige klicken.