Welche Voraussetzung muss grundsätzlich erfüllt sein Wenn ein Tor gegeben werden soll?
Netze können an den Toren und am Boden hinter den Toren befestigt werden, müssen ausreichend gesichert sein und dürfen den Torhüter nicht behindern. Tore (einschließlich tragbarer Tore) müssen fest im Boden verankert sein. zu sichern, dass ein Umstürzen der Tore in jedem Fall ausgeschlossen werden kann.
Welche Umsatzsteuer wird geschuldet?
Die gesetzlich geschuldete Steuer i.H.v. 7 % entsteht mit Ablauf des Voranmeldungszeitraums Januar 01. Der nach § 14c Abs. 1 Satz 1 UStG geschuldete Mehrbetrag entsteht im Zeitpunkt der Ausgabe der Rechnung im Februar 01.
Wann muss ein wegen einer Verletzung kurz behandelter Feldspieler das Spielfeld verlassen?
Ein Spieler mit blutender Wunde hat das Spielfeld zur Behandlung zu verlassen. Er darf das Spielfeld erst wieder betreten, wenn sich der Schiedsrichter vergewissert hat, dass die Blutung gestoppt wurde.
Wann zählt ein Tor nicht?
Ein Tor ist gültig erzielt, wenn der Ball die Torlinie zwischen den Torpfosten und unterhalb der Querlatte vollständig überquert, sofern das Team, das den Treffer erzielt hat, zuvor nicht gegen die Spielregeln verstoßen hat.
Wann muss der Schiedsrichter laut Regelwerk das Spiel immer zwingend mit einem Pfiff freigeben?
Jeder Anstoß, jeder Strafstoß im Spiel und jeder Elfmeter im Elfmeterschießen muss mit Pfiff freigegeben werden, ebenso wie jeder Schiedsrichterball. Also ist es doch eigentlich unerheblich aus welchem Grund das Spiel unterbrochen wurde und mit SR-Ball fortgesetzt wird, es wird immer angepfiffen, oder?!
Wann entsteht die Umsatzsteuer bei einer Leistung?
Wann die Umsatzsteuer entsteht 1 UStG mit Ablauf des Monats, in dem die Leistung ausgeführt worden ist. In allen anderen Fällen entsteht die Umsatzsteuer zu dem Zeitpunkt, in dem die Rechnung ausgestellt wird, spätestens jedoch nach Ablauf des Folgemonats, nachdem die Leistung ausgeführt worden ist.
Wann und wo darf ein verletzter Spieler wieder das Spielfeld betreten?
Ein verletzter Spieler darf nicht auf dem Spielfeld behandelt werden und darf dieses erst nach der Spielfortsetzung wieder betreten. Wenn der Ball im Spiel ist, muss der Spieler das Spielfeld über die Seitenlinie betreten.