Was macht ein Chromebook aus?
Als Chromebooks werden Notebooks und Tabletcomputer bezeichnet, die als Betriebssystem die Linux-Distribution Google Chrome OS benutzen. Chromebooks zeichnen sich dadurch aus, dass anders als bei einem klassischen Notebook Anwendungsprogramme zum überwiegenden Teil als Applikation im Chrome-Browser laufen.
Was kann eine Chromebox?
In unserer Version der Chromebox läuft eine Celeron-CPU 2955U mit Haswell Architektur, die mit bis zu 1,4 GHz getaktet werden kann. Als GPU kommt eine Intel HD zum Einsatz. WLAN beherrscht die Chromebox nach IEEE 802.11 a/b/g/n und sie funkt im Dualband-Modus. Außerdem ist sie für Bluetooth 4.0 gerüstet.
Was ist ChromeVox?
Chromebooks haben einen integrierten Screenreader, genannt ChromeVox, mit dem sehbehinderte Menschen das Chrome-Betriebssystem nutzen können.
Welche Programme laufen auf einem Chromebook?
Apps für Chromebooks suchen
- Google Drive.
- Dateien.
- Dropbox.
- Microsoft® OneDrive.
Welche Vorteile hat ein Chromebook?
Aufgrund der weniger rechenintensiven Programme und dem schlanken Betriebssystem arbeitet das Chromebook blitzschnell. Es fährt extrem schnell hoch und ist sofort einsatzbereit. Durch die abgespeckte Hardware zeichnen sich Chromebooks auch mit einem geringen Gewicht und sehr langer Akkulaufzeit aus.
Was ist der Unterschied zwischen Chromebook?
Der größte Unterschied zwischen einem Chromebook und einem herkömmlichen Notebook ist sicherlich das Betriebssystem: Wie der Name bereits erahnen lässt, läuft auf einem Chromebook das Google Betriebssystem Chrome OS (im Gegensatz zu Windows bei „herkömmlichen“ Notebooks oder Apples Mac-Devices).
Was ist ein Screenreader ausschalten?
Bei der Talkback-Funktion von Google handelt es sich um einen Screenreader. Dieses Programm ist eine Bedienungshilfe für Ihr Smartphone, das Ihnen Textblöcke vorliest und Feedback zu Anwendungen gibt. Stört Sie das Feature, haben Sie die Möglichkeit, Talkback auf verschiedene Arten zu deaktivieren.
Wie funktioniert ein Screenreader?
ShinePlus als Bildschirmleser – Screenreader für Android Solange die App eingeschaltet ist, bewirkt eine einzige Berührung des Touchscreens, dass die ausgewählte Fläche beschrieben wird. So werden Buttons kurz erklärt oder Textelemente vorgelesen.