Was kann man mit einer Google Brille machen?

Was kann man mit einer Google Brille machen?

Googles Augmented-Reality-Brille Bei Google Glass handelt es sich um eine Brille mit erweiterter Realität (Augmented Reality), die dem Nutzer beispielsweise Daten seiner Umwelt, Webseiten oder Navigationsdaten über einen kleinen Bildschirm nahe dem Auge anzeigt.

Wer erfand die Datenbrille?

Als bekannteste Pioniere können Thad Starner, Professor am California Institute of Technology und Berater für die Entwicklung des ersten Google Glass, sowie Steve Mann, Erfinder des EyeTap, genannt werden.

Wann ist Google Glass in Deutschland erhältlich?

Nein. Google Glass war zwei Jahre in der Explorer-Edition (Entwicklungsphase) erhältlich, konnte jedoch nicht in Deutschland gekauft, sondern nur importiert oder gemietet werden. Glass hat nun die Entwicklungsphase verlassen und steht nun in einer neuen Version der Industrie zur Verfügung.

Wie funktioniert die Bedienung von Google Glass?

Die Bedienung erfolgt per Stimme, Kopfbewegung oder durch Berührung des Touchpads am rechten Bügel. Mit dem Aktivierungswort “Okay, Glass…” oder einem nicken des Kopfes weiß Glass, dass der träger eine Frage oder einen Befehl hat. Das Display (Prisma) der Google Glass befindet sich leicht oberhalb des normalen Sichtfeldes .

Wie mache ich ein Foto auf Google Glass?

„Okay Glass, mache ein Foto.“ Das Display (Prisma) der Google Glass befindet sich leicht oberhalb des normalen Sichtfeldes . Das Menü lässt sich mit Wischbewegungen auf dem Touchpad durchsehen und ein Programm auswählen.

Warum wird Google Glass nicht im Google Play Store angeboten?

Da Google bislang keine Gesichtserkennungs-Apps zulässt, wird die App zunächst nicht im Google Play Store angeboten. Google Glass wurde im April 2012 in einem Video sowie bei der Entwicklerkonferenz Google I/O am 28. Juni 2012 vorgestellt.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben