Wo ist der Unterschied zwischen HTML und CSS?
HTML steht für „Hypertext Markup Language“ und ist die gängigste Standard-Auszeichnungssprache im Web. Mit Hilfe von HTML kann die komplette Struktur einer Website vordefiniert werden. CSS („Cascade Style Sheet “) ist eine Stylesheet-Sprache, die das Aussehen/Layout von HTML-Dokumenten definiert.
Wo CSS in HTML einfügen?
Eine externe CSS-Datei wird durch ein link-Tag im HEAD der HTML-Datei eingebunden. style-Tag im HEAD des HTML-Dokuments, insbesondere bei Sonderlösungen für einzelne Seiten. Import einer externen CSS-Datei innerhalb des style-Tags oder in eine andere CSS-Datei. Inline CSS: style-Attribut im HTML-Tag.
Was gibt es zwischen HTML und HTML?
Es gibt eigentlich keinen Unterschied zwischen .htm und .html, mit Ausnahme der Anzahl der verwendeten Zeichen. HTML steht für HyperText Markup Language. Es ist eine bekannte Auszeichnungssprache, mit der Webseiten erstellt werden. Es gibt es schon lange und wird häufig im Design von Webseiten verwendet.
Was ist der Unterschied zwischen HTML und einer richtigen Programmiersprache?
Der Unterschied zwischen HTML und einer richtigen Programmiersprache ist, dass HTML nicht mit Logik umgehen kann – und das ist es schließlich, was eine echte Programmiersprache ausmacht. HTML erlaubt es nicht, wie eine klassische Programmiersprache auf Bedingungen zu reagieren.
Was ist der Hauptunterschied zwischen HTML5 und HTML5?
Einer der Hauptunterschiede zwischen HTML (HTML4 und alle seine Vorgängerversionen werden im Folgenden als HTML abgekürzt) und HTML5 ist eine verbesserte Fehlerbehandlung. Der Grund dafür ist einfach: Kein noch so guter Entwickler schafft es, Code zu schreiben, der keine Fehler aufweist – zumindest bis jetzt nicht.
Was sind die Direktiven für den Browser?
Stattdessen ist es eine Art, Direktiven für den Browser zu schreieben. Diese Direktiven beschreiben, wie das Gerüst der Seite aussehen soll. Der Unterschied zwischen HTML und einer richtigen Programmiersprache ist, dass HTML nicht mit Logik umgehen kann – und das ist es schließlich, was eine echte Programmiersprache ausmacht.