Was ist PHP leicht erklaert?

Was ist PHP leicht erklärt?

PHP ist eine Abkürzung für „Personal Home Page Tool“ oder auch „Hypertext Preprocessor“. PHP ist eine Skript-Sprache. Eine Skript-Sprache ist eine Programmier-Sprache, die meistens nur für kleinere Programme genutzt wird. Sie verwenden zum Beispiel PHP für ein Kontakt-Formular auf Ihrer Webseite.

Wie werden Webseiten mit PHP verarbeitet?

Der PHP-Code wird von einem Interpreter auf dem Webserver verarbeitet. Dadurch wird der PHP-Code nicht an den Browser gesendet, sondern lediglich der in der Datei ebenfalls enthaltene HTML-Code sowie die Ausgaben, welche in PHP mittels des Befehls echo oder print (dazu weiter unten mehr) ausgeführt wurden.

Warum verwendet man PHP?

PHP ist hauptsächlich auf serverseitige Skripte fokussiert, weshalb Sie alles tun können, was auch ein anderes CGI-Programm kann, wie z.B. Formulardaten sammeln, dynamische Inhalte für Webseiten generieren oder Cookies senden und empfangen. Es gibt drei Hauptgebiete, in denen PHP-Skripte genutzt werden.

Was macht man mit PHP?

Es gibt drei Hauptgebiete, in denen PHP-Skripte genutzt werden.

  1. Serverseitige Programmierung. Dies ist das traditionelle und auch Hauptfeld von PHP.
  2. Kommandozeilenprogrammierung. Es ist auch möglich PHP-Skripte zu schreiben, die ohne einen Server oder Browser arbeiten können.
  3. Schreiben von Desktop-Applikationen.

Wie arbeitet man mit PHP?

PHP ist eine serverseitige Skriptsprache. Im Gegensatz zu clientseitigen Sprachen wie JavaScript führt PHP den Programmcode nicht im Webbrowser, sondern direkt auf dem Webserver aus. Das Ergebnis dieses Prezesses sendet der Webserver in Form von HTML-Dateien an den Webbrowser.

Was ist eine URL und Was kann sie?

URL – was ist das und was kann sie? Im Volksmunde spricht man von einem Link, wenn eigentlich URL gemeint ist – unter URL wird also üblicherweise die Adresse einer Website verstanden. Das ist jedoch nicht ganz korrekt:

Was ist die Abkürzung URL?

Im Volksmunde spricht man von einem Link, wenn eigentlich URL gemeint ist – unter URL wird also üblicherweise die Adresse einer Website verstanden. Das ist jedoch nicht ganz korrekt: Die Abkürzung URL steht für „Uniform Resource Locator“, auf deutsch bedeutet dies „einheitlicher Ressourcenanzeiger“.

Was ist der Unterschied zwischen URL und Uri?

Geben Internetnutzer eine URL in einem Browser ein, leitet sie den Weg zu einer bestimmten Website. Eine URL ist nicht gleichbedeutend mit einer Domain – die Domain ist ein Teil der URL. Von einer URL kann eine Kurzform generiert werden, die besser zitierbar oder teilbar ist. Was ist der Unterschied zwischen URL und URI?

Was ist der Unterschied zwischen URL und Domain?

Denn Nutzer können eine Internetseite auch mit der eindeutigen IP-Adresse ansteuern. Diese besteht aber aus einer langen, schwer merkbaren Zahlenfolge. Da eine URL aus (in aller Regel) sinnhaften Wörtern und Zahlen besteht, bleibt sie leichter im Gedächtnis. Was ist der Unterschied zwischen URL und Domain?

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben