Welcher Port wird bei Ping genutzt?
Port 7 (sowohl TCP als auch UDP) wird für den „Echo“ -Dienst verwendet. Wenn dieser Dienst auf einem Computer verfügbar ist, kann UDP-Port 7 anstelle von ICMP verwendet werden, um einen „Ping“ auszuführen.
Wo finde ich den UDP Port?
Gehen Sie dafür auf „Start / Ausführen“ und geben Sie „cmd“ ein. Es öffnet sich die Eingabeaufforderung. Mit dem Befehl „netstat -b“ erscheint eine Liste der aktuellen Verbindungen, mit den dazugehörigen Programmen. Die Portnummer steht dabei durch einen Doppelpunkt getrennt gleich rechts von der Ip-Adresse.
Ist ein 1 Ping möglich?
Dies bedeutet einfach, dass Ihr Computer sofort mit sich selbst kommunizieren kann. Natürlich ist es nicht sofort möglich, da die Software für diese Vorgänge nur wenig Zeit benötigt. Es ist jedoch so niedrig, dass wir es auf 0 ms abrunden können und sagen, dass wir einen 0-Ping an unseren eigenen Computer haben.
Wie kann ich den Ping-Befehl mit Port eingeben?
Ping-Befehl mit Port eingeben – geht das? Möchten Sie den Ping ermitteln, können Sie den Befehl „ping“ gefolgt von der IP-Adresse oder dem Hostnamen in CMD eingeben. Sie erhalten dann detaillierte Ergebnisse, wie lange der Aufbau zu der Adresse oder dem Hostnamen gedauert hat. Über diese Weise lässt sich ein Port jedoch noch nicht ermitteln.
Wie kann ich den Ping ermitteln?
Möchten Sie den Ping ermitteln, können Sie den Befehl „ping“ gefolgt von der IP-Adresse oder dem Hostnamen in CMD eingeben. Sie erhalten dann detaillierte Ergebnisse, wie lange der Aufbau zu der Adresse oder dem Hostnamen gedauert hat. Über diese Weise lässt sich ein Port jedoch noch nicht ermitteln.
Was ist der Ursprung des Namens „Ping“?
Herkunft des Namens. Der Name „ping“ stammt aus der Militärtechnik. Seit dem Zweiten Weltkrieg wird Sonar eingesetzt, um U-Boote aufzuspüren. Das dabei ausgestrahlte Schallsignal hört sich in einem U-Boot wie ein hohes Klopfgeräusch an, das als „Ping“ beschrieben wird.
Wie hoch ist die Pingzeit in der Praxis?
Unter Annahme dieser realistischeren Geschwindigkeit und dem direkten Leitungsweg ergibt sich eine minimale Pingzeit von etwa 120 ms. In der Praxis liegt der Wert jedoch viel höher.