Was sind die Erfindungen von Frauen?

Was sind die Erfindungen von Frauen?

Von weltbekannten Spielen bis zum ersten Computerprogramm – wir stellen sechs Erfindungen von Frauen vor, die unseren Alltag noch heute prägen. Veröffentlicht am 23. März 2018, 12:45 MEZ Zwei Programmiererinnen stecken die Kabel an der rechten Seite des Electronic Numerical Integrator and Computer (ENIAC) für ein neues Programm um.

Ist der Geruchsinn von Frauen besser als der von Männern?

Der Geruchssinn von Frauen ist besser als der von Männern und bleibt ihnen bis ins hohe Alter erhalten. Ob das in Anbetracht seiner verschwitzten Sportsachen und seiner überall herumliegenden Socken von Vorteil ist, sei mal dahingestellt. 16. Sparen Frauen handeln viel überlegter und vergleichen deshalb beim Einkaufen oft die Preise.

Warum sind weibliche Anleger erfolgreicher als männliche?

Laut einer Studie der ING-Diba sind weibliche Anleger erfolgreicher als männliche. Im Schnitt haben sie im Jahr der Studie eine Rendite von 5,8 Prozent erwirtschaftet, Männer hingegen nur 4,1 Prozent. Gründe könnten die überlegtere Vorgehensweise und die größere Geduld sein.

Wie gibt es Unterschiede zwischen Frauen und Männern?

Dabei gibt es fundamentale Unterschiede zwischen Frauen und Männern, sowohl biologisch als auch sozial. Und diesen Differenzen wird nicht Rechnung getragen. Wie kommt das? Jahrtausendelang durften Frauen bestimmte Berufe nicht ausüben und waren vom öffentlichen Leben weitestgehend ausgeschlossen.

Wie wurde das Filterpapier erfunden?

Erfunden wurde das Filterpapier von Melitta Bentz (1873-1950). Der ewige Kaffeesatz in den Tassen und Bechern stimmte sie übellaunig. 1908 fiel ihr die passende Lösung ein. In einem ersten Prototyp löcherte die den Boden eines Messingtopfes und legte ein Löschblatt darauf.

Was sind die Erfindungen von Katharina Paulus?

Von der Scheibenwischanlage bis zur Wegwerfwindel – etliche Errungenschaften der heutigen Gesellschaft wurden von Frauen entwickelt, die heute kaum noch jemand kennt. Zehn Beispiele für patente Frauen und ihre Erfindungen. Fallschirmsprünge wären ohne Katharina Paulus (1868 – 1935) undenkbar.

Wie wurde die Korrekturflüssigkeit erfunden?

Erfunden hat die Korrekturflüssigkeit die Amerikanerin Bette Graham (1924-1980). Anfang der 50er Jahre arbeitete sie als Sekretärin bei einer Bank in Dallas, wo sie täglich Schriftstücke auf einer brandneuen IBM-Schreibmaschine mit Carbon-Band tippte.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben