Welche DNS Einträge für Office 365?
Für Skype for Business Online erforderliche externe DNS-Einträge
| DNS-Eintrag | Zweck |
|---|---|
| SRV (Skype for Business Online) | Ermöglicht Ihrer Office 365-Domäne die gemeinsame Verwendung von Chatfunktionen mit externen Clients durch Aktivieren von SIP-Partnerverbund. Weitere Informationen über Office 365-URLs und IP-Adressbereiche. |
Wie erstelle ich einen DNS-Eintrag?
Wie legt man die DNS-Einträge an?
- Melden Sie sich im Kundencenter an.
- Navigieren Sie zur Domain-Verwaltung (Domains / Domains im Überblick / Domain-Detail)
- Klicken Sie auf die Schaltfläche DNS-Einträge.
- Wählen Sie den Eintrags-Typ aus, geben Sie den erforderlichen Wert ein und klicken Sie auf DNS-Eintrag anlegen.
Wie richte ich Microsoft 365 ein?
Melden Sie sich beim Microsoft 365 Admin Centeran, und wählen Sie „Zum Setup wechseln“ aus. Der Setup-Assistent wird gestartet. Auf der Seite „Office Apps installieren“ können Sie Office Apps auf Ihrem Computer installieren oder „Weiter“ auswählen.
Was ist eine Subdomain Strato?
Als Subdomain oder auch sogenannte „Third-Level“-Domain wird der Teil einer Domain bezeichnet, der vor dem eigentlichen Namen steht und durch einen Punkt abgetrennt dargestellt wird. Beispiele für Subdomains wären bilder.wunschname.de, blog.wunschname.de oder auch fotos.wunschname.de.
Was sind die DNS-Einstellungen?
DNS-Einstellungen ermöglichen und regeln die Erreichbarkeit von Computern im Internet über IP-Adressen und beinhalten mehrere Punkte.
Wo finde ich das Office 365 Admin Center?
Um zum Microsoft 365 Admin Center zu gelangen, wechseln Sie zu admin.microsoft.com. Wenn Sie bereits angemeldet sind, wählen Sie das App-Startfeld und dann Administrator aus. Auf der Startseite können Sie Karten für Aufgaben erstellen, die Sie häufig ausführen.
Wie funktioniert Microsoft 365 Business?
Microsoft 365 Business Premium ist ein Abonnementdienst, mit dem Sie Ihre Organisation in der Cloud betreiben können, während Microsoft sich für Sie um die IT kümmert, Geräte verwaltet, Sie vor realen Bedrohungen schützt und Ihrer Organisation die neueste Unternehmenssoftware zur Verfügung stellt.
Was ist ein A-Record?
Jeder Eintrag erhält eine neue Zeile. Die Syntax eines A-Records sieht also folgendermaßen aus: Die Felder zu TTL, Klasse und Größe sind optional. Zusätzlich zu A-Records existieren auch AAAA-Records. Auch bei ihnen handelt es sich um Einträge, die den Namen einer Domain mit einer IP-Adresse verknüpfen.
Wie werden TXT-Records verwendet?
TXT-Records werden für unterschiedlichste Zwecke verwendet, u. a. dazu, bei Google-Diensten wie Google Analytics die Domäne zu verifizieren oder um den öffentlichen Schlüssel der DKIM-Signatur bereitzustellen. Wir erklären, was ein TXT-Record ist, wie Sie ihn erstellen und wie Sie ihn abfragen können.
Was ist der A-Record-Syntax?
A-Record-Syntax und Funktionsweise. Der A-Record ermöglicht das, was die meisten Menschen mit dem DNS verbinden: Eine IP-Adresse wird mit einem Domainnamen verknüpft. Dafür allein würde der Eintrag nur zwei Felder benötigen.
Wie kann man den A-Record checken?
Wenn man den A-Record checken möchte (ein A-Record-Lookup) kann man auf verschiedene Dienste zurückgreifen. Im Internet findet man beispielsweise spezielle Software, welche die Zonendateien von Servern ausliest. Aber man braucht kein Programm zu installieren, denn verschiedene Anbieter stellen denRecord-Lookup auch auf ihren Websites bereit.