Welche Inhalte sind auf YouTube verboten?
Gefährliche oder bedrohliche Streiche. Die folgenden Arten von Inhalten sind auf YouTube nicht erlaubt. Dies ist keine vollständige Liste. Absichtliche Körperverletzung: Körperliche Verletzung ahnungsloser Opfer durch Streiche wie Prügelattacken, das Mischen von Abführmitteln in Lebensmittel oder Elektroschocks.
Was sind die Community Richtlinien von YouTube?
In den Community-Richtlinien wird unter anderem erklärt, welche Arten von Inhalten auf YouTube erlaubt sind. Außerdem findest du dort Regeln zu unerlaubten Inhalten wie Spam oder Belästigung. Auf YouTube gibt es manuelle und automatische Methoden, um unangemessene Inhalte zu melden und diese Richtlinien durchzusetzen.
Was passiert bei Urheberrechtsverletzung auf YouTube?
Wenn du drei Urheberrechtsverwarnungen erhalten hast, passiert Folgendes: Dein Konto und alle zugehörigen Kanäle werden gekündigt. Alle in deinem Konto hochgeladenen Videos werden entfernt. Du kannst keine neuen Kanäle mehr erstellen.
Welche Lieder darf ich auf YouTube benutzen?
Du darfst Musik für Dein YouTube Video verwenden, sofern Du über eine Lizenz oder die notwendigen Rechte verfügst. Sobald Du Dein Video der Öffentlichkeit zur Verfügung stellst, gilt dieses nicht mehr als privat, somit spielt es auch keine Rolle, ob Du damit Geld verdienst oder nicht.
Wann bekommt man einen Strike auf YouTube?
Wenn deine Inhalte zum zweiten Mal gegen unsere Richtlinien verstoßen, erhältst du eine Verwarnung. Folgende Aktionen sind dann eine Woche lang nicht mehr möglich: Videos und Stories hochladen sowie Livestreams starten.
Was sind die Community-Richtlinien?
Community-Richtlinien sind die Verhaltensregeln, an die sich alle YouTube-Nutzer halten müssen. Wenn deine Inhalte gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen, erhält dein Kanal eine Verwarnung.
Was sind die Regeln von YouTube?
Gewaltverherrlichende oder gefährliche Inhalte Hassreden, sexuell missbräuchliches Verhalten, Gewaltdarstellungen, böswillige Angriffe und Inhalte, die schädliches oder gefährliches Verhalten fördern, sind auf YouTube nicht zulässig.
Wann ist ein YouTube Video urheberrechtlich geschützt?
YouTube: Urheberrecht – alle Infos für Kanal-Betreiber Grundsätzlich gilt: Sie dürfen nur Videos hochladen, die Sie selbst produziert haben. Für jegliche Musik oder andere Elemente des Videos müssen Sie die erforderlichen Rechte besitzen. Sie benötigen also eine sogenannte Nutzungsgenehmigung für die Inhalte.
Welche Rolle spielt das Urheberrecht auf YouTube?
Das Urheberrecht ist ein Gesetz zu geistigem Eigentum, das die Urheberschaft von Originalwerken schützt. Es spielt eine wichtige Rolle bei der Feststellung, wer die von dir oder anderen erstellte Musik verwenden darf und wie du auf YouTube und anderswo Einnahmen mit deiner Musik erzielen kannst.
Kann ein Verstoß zu YouTube gekündigt werden?
Ein Verstoß kann dazu führen, dass Inhalte entfernt und/oder der Kanal gekündigt wird. Du solltest dir die Nutzungsbedingungen von YouTube regelmäßig durchlesen, da es immer mal wieder Änderungen geben kann.
Welche Richtlinien sind auf YouTube wichtig?
Verschiedene Richtlinien auf YouTube tragen zu einer sicheren und dynamischen Community bei. Jeder YouTube-Nutzer sollte sich damit vertraut machen. Als YouTuber liegt es in deiner Verantwortung, dich an die Regeln zu halten und geeignete Inhalte zu erstellen. Zuerst einmal sind die Nutzungsbedingungen von YouTube sehr wichtig.
Wie viele Stunden werden auf YouTube hochgeladen?
Pro Minute werden 500 Stunden Videomaterial auf YouTube hochgeladen. Das sind eine Menge Inhalte. Unsere Teams achten deshalb genau darauf, dass die Inhalte, die du auf unserer Plattform siehst, unseren Community-Richtlinien entsprechen.
Welche Arten von Inhalten auf YouTube sind nicht erlaubt?
In den Community-Richtlinien wurde schon immer beschrieben, welche Arten von Inhalten auf YouTube nicht erlaubt sind. Diese Richtlinien gelten für alle Arten von Inhalten auf der Plattform, inklusive Videos, Kommentare, Links und Thumbnails.