Wie funktioniert das virtuelle Klassenzimmer?
Das virtuelle Klassenzimmer ermöglicht den synchronen Unterricht wie in einem herkömmlichen Offline-Klassenzimmer, ohne dass die Schüler (oder auch der Lehrer) an einen bestimmten Ort gebunden sind. Im Gegensatz zum E-Learning von Einzelpersonen findet der Unterricht jedoch für alle zur gleichen Zeit statt.
Wie funktioniert Virtual Classroom?
In einem Virtual Classroom wird über Live-Kurse mit E-Learning absolviert. Das umfasst webbasiertes Lernen, digitale Zusammenarbeit und die Zurverfügungstellung von Lerninhalten über das Internet.
Was heißt Virtual Classroom?
Wir sprechen von einem Virtual Classroom, wenn Werkzeuge für die Interaktion und den kollaborativen Austausch zur Verfügung stehen. Hierzu gehören: Annotationswerkzeuge im Whiteboard, Umfragen, Webcam, virtuelle Gruppenräume und die Möglichkeit, die Rollen während einer Session zu wechseln.
Wie funktioniert Meetzi?
Mit „meetzi“ ist es möglich, den Unterricht vollständig digital zu halten. In einem virtuellen Unterrichtsraum treffen sich Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften. Dort können sie auf verschiedene Weise miteinander in den Austausch gehen. Neben einem Video-Chat gibt es eine digitale Tafel.
Was bedeutet Virtual C++?
Eine virtuelle Methode ist in der objektorientierten Programmierung eine Methode einer Klasse, deren Einsprungadresse erst zur Laufzeit ermittelt wird. Dieses sogenannte dynamische Binden ermöglicht es, Klassen von einer Oberklasse abzuleiten und dabei Funktionen zu überschreiben bzw. zu überladen.
Ist Meetzi kostenlos?
Es gibt eine kostenlose Version, die ohne Registrierung genutzt werden kann.
Warum virtuelle Methoden?
Virtuelle Methoden ermöglichen es dem Übersetzer, die passendste Methode in der Klassenhierarchie zu finden. Wird auf dieses reservierte Wort verzichtet, so wird im Zweifelsfall immer die Methode mit der gleichen Signatur des Urahnen genommen. Virtuelle Methoden gibt es nicht in allen objektorientierten Sprachen.