Was kann man gegen schlechten WLAN Empfang machen?
Denn auch veraltete Treiber der Netzwerkkarte, schlechter WLAN-Empfang, zu viele Cookies im Browser, falsche Router-Einstellungen, ungeeignete Kabel oder Antivirenprogramme können die Geschwindigkeit bremsen. Manchmal hilft auch der alte Trick, den Internetrouter kurz aus- und wieder anzuschalten.
Warum ist mein Empfang so schlecht?
Möglicherweise sind die Kontakte der SIM-Karte verschmutzt, wenn kein Netz verfügbar ist, egal wo Sie sich gerade aufhalten. Nehmen Sie die SIM-Karte aus dem Handy, reinigen Sie sie vorsichtig. Haben Sie immer noch keinen Empfang, ist die SIM-Karte eventuell defekt. Testen Sie sie am besten noch in einem anderen Handy.
Wie verbessert sich die Downloadgeschwindigkeit?
Oft verbessert sich die Downloadgeschwindigkeit dadurch merklich, da keine Hindernisse mehr im Weg stehen und das Kabel per se eine höhere Übertragungsrate bringt. Vor allem Desktop-PCs sollten Sie mit einem LAN-Kabel verbinden.
Wie überprüfe ich die Download-Geschwindigkeit deines Computers?
Überprüfe deine Download-Geschwindigkeit. Die einfachste Möglichkeit hierfür ist, mit Google nach internet geschwindigkeit zu suchen und dann auf den Button „Geschwindigkeitstest durchführen“ oben in den Suchergebnissen zu klicken. Dies gibt dir eine Schätzung der aktuellen Download-Geschwindigkeit deines Computers.
Wie reduziere ich die Download-Geschwindigkeit vom Internet?
Wenn deine Download-Geschwindigkeit viel langsamer ist als dein Vertrag bei deinem Provider und dein Router ermöglichen, musst du die Anzahl der mit dem Internet verbundenen Geräte reduzieren. Trenne alle nicht wesentlichen Geräte vom Internet.
Was sollte man beim downloaden beachten?
Beim Downloaden sollten man Updates für Programme wie Antivirensoftware oder das Betriebssystem temporär ausschalten. Auch Surfen kann die Downloadgeschwindigkeit stark beeinflussen: Beispielsweise wenn Sie nebenher Videos in hoher Qualität auf Seiten wie YouTube ansehen.