Was ist IP Forwarding?
Der Begriff IP Forwarding beschreibt den Vorgang des Weiterleitens von IP-Paketen. Die Pakete sind nicht für die weiterleitende IP-Station, sondern für einen anderen IP-Zielhost bestimmt. Auf welchem Ausgangs-Netzwerkinterface und an welchen Zwischenknoten das IP-Paket weitergeleitet wird, entscheidet das Routing.
Was bedeutet IP Routing aktiviert?
IP Routing wird eingesetzt wenn man verschiedene Subnets auf dem selben Kabel, HUB, mit einander verbinden möchte.
Wie funktioniert IP Routing?
Das Internet Protocol (IP) ist ein routingfähiges Protokoll und sorgt dafür, dass Datenpakete über Netzgrenzen hinweg einen Weg zu anderen Hosts finden. Es kann die Daten über jede Art von physikalischer Verbindung oder Übertragungssystem vermitteln.
Warum statisches Routing?
Ein Vorteil vom statischen Routing ist die Tatsache, dass der Administrator die Kontrolle über das Routingverhalten eines Netzwerkes behält. Bei Cisco-Router-Netzwerken gibt es dafür beispielsweise die sogenannte administrative Distanz (engl. administrative distance).
Wie funktioniert Forwarding?
Ein Router, der beispielsweise mit einem privaten lokalen Netz und dem Internet verbunden ist, wartet dabei an einem bestimmten Port auf Datenpakete. Wenn Pakete an diesem Port eintreffen, werden sie an einen bestimmten Computer und gegebenenfalls einen anderen Port im internen Netzwerk weitergeleitet.
Was ist ein WINS Proxy?
Ein WINS-Proxy ist ein WINS-fähiger Computer, der Namensabfragen für nicht-WINS-fähige Computer in TCP/IP-Intranets mit Routern auswertet.
Wie funktioniert Routingtabelle?
Eine Routing-Tabelle enthält die notwendigen Informationen, um Pakete auf dem bestmöglichen Weg zu seinem Ziel zu transportieren (Forwarding). Jedes Paket enthält dabei Informationen über Ursprung und Ziel. Sobald ein Paket empfangen wird, untersucht es das Netzwerk-Gerät und vergleicht es mit der Routing-Tabelle.
Was versteht man unter statisches Routing?
Statisches Routing ist ein Routingverfahren, das mit vorgegebenen Routen arbeitet. Der Nachteil des statischen Routings ist dessen Unflexibilität, da im Änderungsfall die statische Route manuell umkonfiguriert werden muss.
Wo wird statisches Routing verwendet?
Statisches Routing kann verwendet werden, um einen Ausgangspunkt von einem Router zu definieren, wenn keine anderen Routen verfügbar oder erforderlich sind. Es kann auch für kleine Netzwerke verwendet werden, die nur eine oder zwei Routen benötigen.
Warum braucht man Port Forwarding?
Port Forwarding wird insbesondere benötigt, wenn ein bestimmter Computer in einem Netzwerk als Server dienen soll. Über Port-Forwarding wird festgelegt, dass Pakete, die über einen bestimmten Port ankommen, an einen bestimmten Computer im Netzwerk weitergeleitet werden sollen.
Wie können sie eine Weiterleitung einstellen?
Drücken Sie am Telefon die grüne Taste – Sie erhalten ein Freizeichen. Sie erhalten eine Ansage. Bitte legen Sie auf, damit die Weiterleitung aktiv wird. Diese Weiterleitung können Sie deaktivieren, indem Sie #67# auf der Telefontastatur eintippen. Übrigens: Sie können weitere Optionen zu einer Anrufweiterleitung einstellen.
Wie deaktivieren sie die Weiterleitung am Telefon?
Drücken Sie am Telefon die grüne Taste – Sie erhalten ein Freizeichen. Wählen Sie auf der Telefontastatur folgende Tastenfolge: *67*Zielrufnummer# Sie erhalten eine Ansage. Bitte legen Sie auf, damit die Weiterleitung aktiv wird. Diese Weiterleitung können Sie deaktivieren, indem Sie #67# auf der Telefontastatur eintippen.
Wie können sie diese Weiterleitung deaktivieren?
Diese Weiterleitung können Sie deaktivieren, in dem Sie #21# auf der Telefontastatur eintippen. Weiterleitung bei Nichtmelden (Anrufe werden auf Zielrufnummer geleitet, wenn der Angerufene nicht abnimmt) Drücken Sie am Telefon die grüne Taste – Sie erhalten ein Freizeichen.
Welche Ports nutzt man für eine Weiterleitung?
Wer eine Weiterleitung einrichten möchte, muss also den Port kennen, den das entsprechende Programm nutzt. Dabei wird auch unterschieden zwischen UDP und TCP Ports. HTTP nutzt den TCP Port 80 als Standardport, HTTPS hingegen nutzt den TCP Port 443. Teamspeak nutzt die UDP-Ports 8767 und 8768.