FAQ

Wo leben Trolle und Elfen?

Wo leben Trolle und Elfen?

Nach der nordischen Mythologie hausen die Riesen und Trolle in Utgard, während die Menschen in Midgard und die Asen in Asgard leben.

Sind Elfen männlich oder weiblich?

[1] Fabelwesen, nordische Mythologie: weibliches Fabelwesen mit menschlicher/menschenähnlicher Gestalt. Herkunft: im 18. Jahrhundert von englisch elf → en entlehnt, das auf altenglisch ælf zurückgeht und mittelhochdeutsch alp, alb entspricht.

In welchem Land gibt es Trolle?

Norwegen
Norwegen, hört man immer wieder, sei das Land der Trolle. Besonders in der norwegischen Kunst und Literatur spielen Trolle eine große Rolle. Aber wer – oder was – ist eigentlich ein Troll? Ein Troll ist ein übernatürliches Wesen, das in unzugänglicher Natur lebt, meist in Höhlen oder tief im Wald versteckt.

Welches Land glaubt an Elfen?

Naturreligion auf IslandDer Einfluss von Trollen und Elfen auf das Leben der Isländer. Der Glaube an Naturgeister ist in der isländischen Gesellschaft tief verwurzelt. Die Isländer sprechen vom versteckten Volk, vom Huldufólk. Damit sind unter anderem Elfen und Trolle gemeint.

Wo gibt es Elfenbeauftragte?

Diese Energien sind Anzeichen dafür, dass Naturwesen aufgebracht sind und rebellieren. Elfenbeauftragte stehen mit Baubehörden im Kontakt und beraten, ob Elfen von geplanten Baumaßnahmen betroffen sind. Reale Elfenbeauftragte gibt es bisher nur in Island und Deutschland.

Wo wohnt die Fee?

Sie haben die Gabe, sich unsichtbar zu machen, wohnen in Felsschluchten, wo sie hinabsteigende Kinder mit ihren Gaben beglücken, und erscheinen bei Neugeborenen, deren Schicksal sie bestimmen.

Was ist der Unterschied zwischen Elfen und Elben?

Elfen (auch Albe, Elben) sind eine sehr heterogene Gruppe von Fabelwesen in Mythologie und Literatur. Elfen sind Naturgeister, die ursprünglich aus der nordischen Mythologie stammen. Altnordisch heißen sie álfr, ahd. alb, altengl.

Wie unterscheiden sich die Elfenvölker von den Menschen?

Obwohl sie zahlreich und verschieden sind, teilen sich die Elfenvölker doch bestimmte Merkmale: sie haben lange spitz zulaufende Ohren, wobei die der Nachtelfen länger sind als die der Hochelfen. Die Elfen hören damit deutlich besser als wie es die Menschen tun.

Was sind die ältesten Vorfahren der Elfenvölker?

Die ältesten bekannten Vorfahren aller Elfenvölker sind die Zandalari, der älteste Trollstamm, aus diesen gingen die Trollstämme, und damit auch die Ahnen der Elfen, die Dunkeltrolle hervor. Aus Dunkeltrollsiedlern am Brunnen der Ewigkeit entstanden durch diesen die Nachtelfen.

Ist die Sehkraft der Elfen überlegen?

Auch die Sehkraft der Elfen ist den Menschen überlegen, sie können weit, scharf und im Dunkeln sehen, das macht sie auch u.a. auch zu so guten Schützen. Interessant sind aber die überlangen Augenbrauen.

Warum wurden die Elfen vertrieben?

Nach zwei grausamen Kriegen wurden sie über ein Jahrhundert vor Beginn der Geschichte von den Elfen aus ihrer angestammten Heimat vertrieben und wurden im Norden des Fjordlandes (Menschenwelt) sesshaft. Sie werden nicht als stumpfsinnig oder abgrundtief böse beschrieben, auch wenn sie eine Vorliebe für Menschen- und Elfenfleisch haben.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben