Was versteht man unter Keyword Density?

Was versteht man unter Keyword Density?

Die Keyword-Dichte, oder auch Suchbegriffsdichte, ist eine Kennzahl der Suchmaschinenoptimierung und bezieht sich auf das Verhältnis eines Suchbegriffs zur Gesamtwortzahl. Üblicherweise wird die Keyword Density in Prozent angegeben. Lange Zeit war die Keyword-Dichte der Gradmesser für den optimalen Content.

Was ist eine gute Keyword Dichte?

Achte auf eine Keyworddichte zwischen ein und drei Prozent und verteile Deine Keywords sinnvoll im gesamten Text. Das Hauptkeyword oder Fokus Keyword sollte möglichst in der H1-Überschrift sowie in mindestens einer Zwischenüberschrift vorkommen. Verwende auch Synonyme und verwandte Begriffe.

Wie hoch sollte die Keyword Dichte sein?

Was die perfekte Keyword Density genau ist, ist umstritten. Ein Wert von drei bis fünf Prozent wird jedoch allgemein als gut eingestuft. Je höher die Keyword Dichte wird, desto mehr geht der Text oder die Webseite in Richtung Spam, was sich wieder negativ auswirken kann.

Was bedeutet Keyword Dichte?

Definition Keyword-Density (Suchwortdichte, Keyword-Dichte) Sie wird in Prozent angegeben. Beispiel: Ein Text enthält 500 Wörter. Ein relevantes Keyword kommt in diesem Text 10 Mal vor. Die Suchwortdichte ist ein relevanter Ranking-Faktor für Suchmaschinen und ein wichtiger Bestandteil bei der Suchmaschinenoptimierung.

Wie oft Keywords?

Die meisten SEO-Tools geben dir eine optimale Keyword-Dichte für die Suchmaschinenoptimierung in einem Bereich von 3-5 % an. Hast du also 500 Wörter, so wären 5 % davon 25 Keywords. In 500 Wörtern müsste dein Suchbegriff 25-mal vorkommen und dein Ranking wäre besser.

Wie viele Keywords pro Text?

In der Praxis wird man daher eher auf wenige Suchbegriffe abzielen – vielleicht zwei, maximal drei. Insgesamt sollte in jedem Fall darauf geachtet werden, dass die Suchbegriffe zu einer inhaltlich kohärenten („monothematischen“) Seite führen.

Was ist eine WDF * IDF Analyse?

Dabei bedeutet WDF*IDF „within document frequency“ * „inverse document frequency“, also die Häufigkeit des Begriffs im eigenen Dokument * die Anzahl aller verfügbaren Dokumente im Verhältnis zur Zahl der Dokumente, welche den Begriff enthalten.

Was bedeutet WDF?

Was bedeutet WDF? WDF steht für “Within Document Frequency”. Mit WDF wird die Häufigkeit eines Keywords in einem Dokument im Verhältnis mit allen anderen Keywords in dem selben Dokument dargestellt. Durch den Logarithmus wird der Wert gestaucht.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben