Was ist ein Index im Internet?
Ein Web-Index ist die Indizierung des World Wide Web und anderer Dokumente, die über das Internet zugänglich sind. Ein Web-Index ist nötig, um das Internet schnell zu durchsuchen. Viele Suchmaschinen benutzen deshalb als Grundlage für ihre Suche einen Web-Index.
Was ist ein Index bei Google?
Der Google-Index umfasst alle Websites, die von Google indexiert wurden. Der Google-Index beschreibt die Datenbank der Suchmaschine Google, in der sich alle Webadressen befinden, die bei allen Suchanfragen weltweit in der Ergebnisliste angezeigt werden können.
Was gehört in den Index?
Ein Register (auch Index oder Stichwortverzeichnis) ist die tabellarische Aufzählung möglichst aller wichtigen Einheiten eines Kollektivs mit Hinweis auf ihre Stellung im Kollektiv. (Beispiele: Namen der Teilnehmer an einem Telefonnetz nebst Rufnummer, Namen der in einem Buch erwähnten Personen nebst Seitenzahl).
Was verhindert Indexierung?
Eine Indexierung verhindern – Die Seite ist noch nicht fertig oder befindet sich im Relaunch und soll bis zur Fertigstellung nicht gefunden werden. – Es gibt urheber- oder datenschutzrechtliche Gründe die Seite nicht öffentlich verfügbar zu machen.
Was gehört in ein Personenregister?
Ein Personenregister (oder Namensregister, Personenindex) ist eine strukturierte, listenartige und rasch zugriffsbereite Sammlung von Informationen über Personen.
Was ist der „Google Index“?
Der sogenannte „Google Index“ ist die Gesamtheit aller von Google erkannten, d.h. gecrawlten, und gespeichertern (=indexierten), Webseiten. Die SERPs sind ausschließlich mit Seiten aus dem Index gefüllt – eine Seite die nicht im Index ist, wird auch nicht in den SERPs stehen.
Was ist ein „Index“?
Als „Index“ wird allgemein ein geordnetes Verzeichnis, auch Register, in einem Nachschlagewerk (bspw. Lexikon, Telefonbücher, etc..) bezeichnet. Der sogenannte „Google Index“ ist die Gesamtheit aller von Google erkannten, d.h.
Wie kann man seine Webseite indexieren lassen?
Um aktiv seine Seite indexieren zu lassen, kann man seine Webseite direkt an Google „schicken“. Dafür gibt es drei Möglichkeiten: a) Unter http://www.google.de/addurl/ kann man einen Antrag auf Indexierung für eine Webseite stellen. Eine erfolgreiche Übermittlung der Daten ist aber keine Garantie auf eine Aufnahme.
Wie wird die URL an den Index gesendet?
Nachdem man aber die URL abgeschickt hat, bietet Google die Möglichkeit an, die URL „an den Index“ zu senden. Damit wird aber nur die eine URL und eventuell auf dieser URL verlinkte Seiten der Domain an den Index gesendet. Jedes Konto hat eine monatliches Kontingent von 10 URLs die an den Index gesendet werden können.