Wie kannst du deine Website bekannter machen?
Grundsätzlich stehen dir mehrere Möglichkeiten zur Verfügung, wie du deine Website bekannter machen kannst: Zu jedem dieser Oberbegriffe gibt es viele Möglichkeiten, die dir zur Verfügung stehen. Der wohl spannendste Punkt ist es, dank SEO-Optimierung die Google-Platzierungen zu verbessern.
Wie kann ich eine Website erstellen?
Es gibt zwei Möglichkeiten, eine Website zu erstellen: mit einem Website-Baukasten oder mit WordPress. Keine Frage: Website-Baukästen wie Wix, Squarespace und Weebly sind der beste Online-Einstieg für Neulinge. Die Baukästen sind perfekt, wenn Sie: Keine Ahnung vom Programmieren haben
Wie viele Websites kann man bauen?
Es gibt mittlerweile über 200 Millionen aktive Websites, und viele davon wurden von ganz normalen Leuten erstellt. Heutzutage kann jeder eine Website bauen, auch ohne große technische Skills. Wir verstehen, dass es zunächst beängstigend sein kann, aber es gibt Tools, die es ganz einfach machen.
Wie eignet sich eine einfache Website für dich?
Eine einfache Website eignet sich vor allem für dich, wenn du zwar online Kunden gewinnen willst, aber du Produkte oder Dienstleistungen offline anbietest. Also z. B. für lokale Unternehmen, Vereine oder gemeinnützige Organisationen: Eine komplexe Website unterscheidet sich von einer einfachen Website durch drei Punkte:
Wie kannst du auf deine Website aufmerksam machen?
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie du auf deine Website aufmerksam machen kannst. Ziel dabei ist es, möglichst viele neue Besucher zu erhalten, die sich für dein Thema interessieren: Du kannst Suchmaschinenoptimierung betreiben. Dabei wirst du mit deinen Keywords (Firmenbezeichnung und Suchanfragen) in Google gelistet.
Wie nutzen sie Social Media für ihre Webseite?
Social Media nutzen um die Internetpräsenz bekannt zu machen. Wenn Sie schon dabei sind, Ihre Freunde und Verwandte auf Ihre Webseite aufmerksam zu machen, fragen Sie doch einfach nach einem Klick auf den „Gefällt mir“ Button, der selbstverständlich auf Ihrer Webseite gut ersichtlich zu finden ist!
Wie gilt es bei der Umstellung der Website auf HTTPS zu entscheiden?
Bei der Umstellung der Website auf HTTPS gilt es mittlerweile also auch, sich zwischen Free und Paid SSL/TLS zu entscheiden.
Was ist eine gute Webseite mit hochwertigen Inhalten?
Eine gute Homepage mit hochwertigen Inhalten bekommt natürlich leichter Backlinks als eine schlechte Website. Ein weiterer Weg wie du auf deine neue Homepage aufmerksam machen kannst, ist Social Media. Neben Facebook und Instagram gibt es viele weitere Social Media Portale, die je nach Branche interessant sein können.
Was sollten Website-Betreiber beachten?
Website-Betreiber, die Ihre Seite auf SSL und HTTPS umstellen, sollten: Abgelaufene Zertifikate vermeiden: Ein ungültiges bzw. abgelaufenes SSL-Zertifikat führt zu einer unschönen Warnmeldung im Browserfenster – das Ziel, dem Nutzer Vertrauen und Sicherheit zu übermitteln, wird somit komplett verfehlt.
Wie optimieren sie ihre Webseite?
Optimieren Sie beispielsweise den Bestellvorgang für Kunden. Um wirklich bekannt zu werden, sind Sie auf Google und Co. angewiesen. Je besser Ihre Webseite diesbezüglich optimiert ist, umso besser wird sie von Suchmaschinen bewertet. SEO können Sie grundsätzlich in Offpage- und Onpage-Optimierung unterteilen.