Was sind die wichtigsten Domain-Endungen?

Was sind die wichtigsten Domain-Endungen?

Internationale URL-Endungen: Weltweit erfolgreiche Top Level Domains

  • .com: 137.915.779 Registrierungen.
  • .net: 13.666.160 Registrierungen.
  • .org: 10.176.333 Registrierungen.

Für was steht das DE?

„.de“ steht für Deutschland. Die ganze Adresse wird oft auch URL genannt. Das ist die Abkürzung für „Uniform Resource Locator“ und heißt soviel wie „Einheitlicher Quellen-Ortsbestimmer“.

Was ist eine spezielle Endung für deine Webseite?

Wenn Du eine spezielle Endung für Deine Webseite wählst, kann die Kombination aus Schlüsselwort und Suffix die Nutzer ansprechen und mehr Traffic generieren. Ein Beispiel wäre TourEifel.paris. Wenn Du nach “Eifel Tower Paris” suchst, ist dies das beste Ergebnis, sogar über dem Wikipedia-Eintrag.

Was ist die wichtigste Domain-Endung?

• Top-Level-Domain – .com Die Second-Level-Domain ist der wichtigste Teil Ihres Domainnamens. Es ist Ihr eigener und einzigartiger Markenname. Beachten Sie jedoch ebenfalls die Top-Level-Domain, welche auch als Domain-Endung bekannt ist. Ihre Domain-Endung ist sowohl für Leute wichtig, die nach Ihrer Website suchen, als auch für Suchmaschinen.

Wie kann ich eine Website zu einem bestimmten Land zuordnen?

Google versucht, die Website einem bestimmten Land zuzuordnen und berücksichtigt dabei z.B. den Hosting-Standort oder die Backlinks. Wenn Sie z.B. nur aus einem bestimmten Land Backlinks erhalten, so könnte dieses Land bevorzugt werden.

Was sind die länderspezifischen Endungen von Internetadressen?

Es gibt sage und schreibe über 200 verschiedene länderspezifische Endungen von Internetadressen, sogenannte Country-Code-Top-Level-Domains – oder kurz ccTLDs. Das sind mehr als von den Vereinten Nationen anerkannte Länder. Allerdings befinden sich unter den 200 auch Länder-Domains, die nicht mehr vergeben werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben