Wie groß ist ein Album Cover?
Viele Vorlagen stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung und messen genau die Größe eines gängigen CD Covers. Diese Maße sind übrigens 12×12 cm für die Vorder- und 15×11,8 cm für die Rückansicht.
Welches Format für Spotify Cover?
Cover up: Streamingdienste wie Apple Music oder Spotify sind wählerisch. Eine dieser Regeln besagt, dass das Musik-Cover-Bild in der Grösse 3000 x 3000 angeliefert werden muss (siehe hierzu iTunes unter Punkt 17, ähnlich bei Spotify).
Was ist ein gutes Cover?
Gute Cover fallen also auf. Das Design sollte einzigartig sein, etwas über die Tonality des Buches aussagen. Besonders oft verkauft werden auch Bücher, die beim Herausholen aus dem Regal haptisch sind. Das setzt natürlich voraus, dass sie die erste Aufmerksamkeit schon durch den Look erzielen konnten.
Warum ist das Cover wichtig für deine Musik?
Cover spielen nach wie vor eine wichtige Rolle für deine Musik. Im Grunde genommen ist es auf digitalen Plattformen und in Online-Shops, auf denen alle Alben im gleichen Format und in der gleichen Schriftart anzeigen, häufig das einzige visuelle Element, das du komplett kontrollieren kannst. Daher ist das Cover so wichtig!
Was sind die besten Alben-Cover?
Die besten Alben-Cover 1 Bruce Springsteen – Born In the U.S.A. 2 The Rolling Stones – Sticky Fingers (1971) Ein geradezu revolutionäres Cover zeigt „Sticky Fingers“ von den Rolling Stones. 3 Nirvana – Nevermind (1991) Eines der wohl bekanntesten Albumcover gehört zu „Nevermind“ von Nirvana . Weitere Artikel…
Wie ist das richtige Cover zu finden?
Das richtige Cover zu finden ist nicht immer leicht. Am besten ist es, du arbeitest mit Leuten aus deinem Netzwerk zusammen oder du kreierst es selbst. Es ist auch recht gängig, sich an KünstlerInnen zu wenden.
Was sollte dein Cover enthalten?
Dein Cover sollte dementsprechend keine URLs enthalten. Wenn du dich an diese Kriterien hältst, bist du bereit für den Release Builder. Und wenn du mit der gleichen Kreativität an die Wahl deines Covers herangehst wie an das Produzieren deines Albums, dann ist deine Musik überall gut repräsentiert, egal, wo du sie hinschickst.