Wie bekomme ich Feuchtigkeit aus dem Handy?
Inhalt
- Smartphone schnell aus dem Wasser holen.
- Abnehmbare Teile des Geräts entfernen.
- Das Handy trocken tupfen.
- Lass Dein Smartphone trocknen.
- Warum Du das Gerät nicht in Reis legen solltest.
- Handy stattdessen in einen Umschlag mit Kieselgel stecken.
- Reparatur-Kits zur Smartphone-Rettung besorgen.
Was kann ich machen wenn mein iPhone ins Wasser gefallen ist?
Falls auch Ihr iPhone einmal ins Wasser fällt, sollten Sie folgende Aspekte beachten: Sofern das iPhone noch angeschaltet ist, schalten Sie es sofort aus und trocknen Sie das Gerät anschließend von außen. Nehmen Sie auf keinen Fall den Akku heraus.
Wie lange muss das iPhone im Reis bleiben?
Der Reis soll das iPhone komplett umgeben, die Plastikschüssel sollte zum mit einem Deckel geschlossen sein. Nach 72 Stunden könne man das iPhone dann wieder anschalten. Wenn es noch nicht ordnungsgemäß funktioniere, könne ein weiterer Tag im trockenen Reis das Werk vollenden.
Wie bekommt man Feuchtigkeit aus dem Ladeanschluss?
Prüfen Sie zunächst, ob sich am Kabel und im USB-Port Feuchtigkeit befindet. Trocknen Sie beide Stellen mit einem Tuch ab und pusten Sie kräftig hinein. Vermeiden Sie dabei das Austreten von Speichel.
Was tun wenn iPhone 12 ins Wasser gefallen ist?
Falls Sie das iPhone ins Wasser fallen lassen, schalten Sie es sofort aus
- Holen Sie das iPhone so schnell wie möglich aus dem Wasser.
- Trocknen Sie Ihr Handy mit einem Handtuch oder einem Stück Stoff ab.
- Nehmen Sie auf keinen Fall den Akku heraus.
Was machen wenn iPhone 11 ins Wasser fällt?
iPhone 11: Das bedeutet die IP-Schutzklasse 68 Chlorhaltiges Wasser oder Salzwasser greifen das Innere des Handys schneller an. Kommt Dein iPhone 11 mit chlorhaltigem Wasser oder Salzwasser in Kontakt, spüle das Gerät schnellstmöglich mit sauberem Wasser ab. Hierfür eignet sich vor allem destilliertes Wasser.
Wie lange muss Handy in Reis bleiben?
Nachdem das Handy ins Wasser gefallen ist, sollte es mindestens 24 Stunden komplett von Reis umgeben lagern. Noch besser: das nasse Handy zwei bis drei Tage lang trocknen lassen.
Wie lange Handy trocknen nach Wasserschaden?
Das Smartphone auf trockene Tücher legen und an der Luft trocknen lassen. Auch wenn es schwerfällt: ein paar Tage Ruhe sind die beste Taktik, um es hoffentlich noch vor einem Wasserschaden zu retten. Nach rund 48 Stunden kannst Du versuchen, das Gerät einzuschalten, um zu schauen, ob es noch funktioniert.