Wie ist die Anzahl der Smartphone-Nutzer in Deutschland gestiegen?
Anzahl der Smartphone-Nutzer in Deutschland in den Jahren 2009 bis 2018 (in Millionen) Die Anzahl der Smartphone-Nutzer in Deutschland wächst weiter und beläuft sich im Jahr 2018 auf rund 57 Millionen, das sind drei Millionen mehr als im Vorjahr. Die intelligenten Mobiltelefone sind für viele ein wichtiger Teil des alltäglichen Lebens geworden.
Wie wächst die Anzahl der Smartphones in Deutschland?
Weitere Infos. Die Anzahl der Smartphone-Nutzer in Deutschland wächst weiter und beläuft sich im Jahr 2018 auf rund 57 Millionen, das sind drei Millionen mehr als im Vorjahr. Die intelligenten Mobiltelefone sind für viele ein wichtiger Teil des alltäglichen Lebens geworden. Digitale Alleskönner.
Wie viele Deutschen besitzen ein Smartphone?
Ein Überblick. Deutschland ist Smartphone-Land. Was man bereits im Gefühl hat, lässt sich mit Zahlen belegen: 81 Prozent der Deutschen besitzen laut der Agentur Zenith ein Smartphone.
Ist Deutschland ein Smartphone-Land?
Deutschland ist Smartphone-Land. Was man bereits im Gefühl hat, lässt sich mit Zahlen belegen: 81 Prozent der Deutschen besitzen laut der Agentur Zenith ein Smartphone.
Wie viele befragten Nutzer nutzen das Smartphone?
So geben 47 Prozent der Befragten an, „eigentlich immer“ das Smartphone zu nutzen und 30 Prozent machten ihr Häkchen bei „regelmäßig“. Bei den 14- bis 24-Jährigen gaben satte 74 Prozent an, es „eigentlich immer“ zu nutzen.
Wie hoch ist die Tagesreichweite bei der mobilen Nutzung?
„Die Tagesreichweite ist mit 70 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen am höchsten, aber auch die 30- bis 49-Jährigen liegen mit 49 Prozent über dem Tagesdurchschnitt der mobilen Nutzung von 37 Prozent“, heißt es in einer Zusammenfassung der Ergebnisse. Zugleich gilt: Wer unterwegs viel online ist, ist auch sonst viel online.