Was kann man machen wenn das Handy in der Waschmaschine?

Was kann man machen wenn das Handy in der Waschmaschine?

Was tun

  1. Handy komplett auseinandernehmen.
  2. Mit einem fusselfreien Tuch trocknen.
  3. Salz oder Katzenstreu in eine Plastiktüte füllen (ich habe die Salzvariante durchgezogen) Salz begünstigt aber Rost!
  4. Smartphone mit dem Display nach unten sowie alle anderen Teile in die Tüte geben.

Welcher Reis zum Handy trocknen?

Zum Trocknen können Sie das Smartphone mit ungekochtem Reis in einen Gefrierbeutel oder ein Gefäß geben, das sich luftdicht verschließen lässt. Reiskörner haben die Eigenschaft, Feuchtigkeit anzuziehen und an sich zu binden.

Was passiert wenn ich mein Handy Föhne?

„Einfach das Smartphone föhnen, dann wird es schnell trocken“ Ein Föhn trocknet die Haare, und hilft deshalb auch einem nassen Smartphone? Mitnichten. Die Hitzeentwicklung des Föhns kann die Elektronik des Handys beschädigen und es unbrauchbar machen.

Wie Handy in Reis legen?

Ob es sich um einen Beutel oder eine Schachtel handelt, ist zweitrangig. Das Gerät sollten Sie nun mindestens 24 Stunden, besser aber die doppelte Zeit, im Reis liegen lassen. Das Getreide zieht die Feuchtigkeit aus dem Smartphone heraus und sorgt dafür, dass es im Inneren gründlich austrocknet.

Was macht man wenn sein Handy nass ist?

Inhalt

  1. Smartphone schnell aus dem Wasser holen.
  2. Abnehmbare Teile des Geräts entfernen.
  3. Das Handy trocken tupfen.
  4. Lass Dein Smartphone trocknen.
  5. Warum Du das Gerät nicht in Reis legen solltest.
  6. Handy stattdessen in einen Umschlag mit Kieselgel stecken.
  7. Reparatur-Kits zur Smartphone-Rettung besorgen.

Wie lange muss man Handy in Reis legen?

Nachdem das Handy ins Wasser gefallen ist, sollte es mindestens 24 Stunden komplett von Reis umgeben lagern. Noch besser: das nasse Handy zwei bis drei Tage lang trocknen lassen.

Kann das Handy in der Waschmaschine mitgewaschen werden?

Da kann es auch schon einmal vorkommen, dass das Handy in der Waschmaschine mitgewaschen wurde. Mit etwas Glück können Sie einen Totalschaden jedoch noch vermeiden. Dieses Missgeschick – dass Handy in der Waschmaschine gewaschen wurde – kann schnell einmal passieren, vor allem bei immer kleiner werdenden Handys.

Was ist wichtig nach dem Waschgang des Handys?

Dennoch: Das Wichtigste nach dem Waschgang ist zuerst, dass Sie den Akku und die SIM-Karte des Handys entnehmen (sofern möglich), um weitere Kurzschlüsse zu vermeiden. Das Handy darf auch auf keinen Fall an das Ladegerät oder an eine sonstige Stromquelle (USB, Datenkabel usw.) angeschlossen werden.

Kann man das Handy wieder reparieren?

Falls das Handy immer noch kein Lebenszeichen von sich gibt, müssen Sie leider mit einem Totalschaden rechnen. Den kann dann nur noch ein zertifizierter Techniker wieder reparieren.

Wie kann das Handy angeschlossen werden?

Das Handy darf auch auf keinen Fall an das Ladegerät oder an eine sonstige Stromquelle (USB, Datenkabel usw.) angeschlossen werden. Besorgen Sie sich dann ein paar Handtücher als Unterlage und legen Sie das Handy an einem gut belüfteten Ort auf die Handtücher.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben