Warum sind Handys im Unterricht schlecht?
Viele Eltern und Lehrkräfte sehen im Smartphone mehr die Ablenkung durch WhatsApp und Co. als ein Lernmittel. Angst vor Kontrollverlust, Strahlung und Datenschutzbedenken zählen zu häufig genannten Kritikpunkten. Stellen Schulen kein WLAN zur Verfügung, kann das Smartphone schnell zur Kostenfalle werden.
Warum sollten Kinder noch kein Handy haben?
Smartphones sind keine Babysitter Immer wieder mahnen Experten an, Kinder zu einem massvollen Umgang mit elektronischen Medien anzuleiten. Studien warnen etwa vor Entwicklungsstörungen und Hyperaktivität, wenn Kinder zu viel am Bildschirm kleben.
Was ist das entscheidende bei einem Mobiltelefon?
Das Entscheidende bei einem Mobiltelefon ist die Unabhängigkeit des Nutzers. Er oder sie ist unabhängig von einem festen Telefonnetz und kann mit dem Gerät weltweit telefonieren. Wie das genau funktioniert, können Sie in der Übersicht zu Mobil-Telefonen nachlesen.
Wie lange muss der Kaufpreis von einem Smartphone gestreckt werden?
Liegt der Kaufpreis darüber, etwa bei einem Smartphone zum Ladenpreis von 1000 Euro, dann muss die Summe nach den Tabellen der Abschreibung für Abnutzung (AfA) über mehrere Jahre gestreckt werden. Dabei muss im Jahr der Anschaffung monatsgenau abgeschrieben werden.
Was kann ein Mobiltelefon mit Einschränkungen machen?
Navigation: Mit Einschränkungen kann ein Mobiltelefon sogar das teure Navigationsgerät im Auto ersetzen. Eine Karten-App und eine Halterung sind die einzigen Voraussetzungen. Lupe: Mit einem kleinen Zusatzprogramm (App) vergrößert das Mobiltelefon Kleingedrucktes, meist auch in Verbindung mit einer Leuchte.
Wie werden die herkömmlichen Mobiltelefone verkauft?
Die herkömmlichen Mobiltelefone werden heute überwiegend als Feature-Phones für einen kleinen Markt verkauft, zum Beispiel in Entwicklungsländern und Schwellenländern oder für Menschen, die möglichst einfach bedienbare Geräte mit langer Akkulaufzeit nutzen wollen. 4.2 Bezeichnungen in anderen Sprachen bzw. Ländern