Was ist eine SSID-Übertragung?
SSID ist nichts anderes als der Name, der gesendet wird, um Ihren Router sichtbar zu machen. Ihr Wi-Fi-Router-Name wird für andere nicht sichtbar sein – selbst wenn sie sitzen vor dem Router. Das Problem ist, dass Sie die SSID-Übertragung aktivieren müssen, um Ihr Mobiltelefon oder ein anderes Gerät, das gerade nicht verbunden ist, zu verbinden.
Was ist die SSID im WLAN-Netzwerk?
Jedes WLAN-Netzwerk besitzt eine individuelle Bezeichnung in Form eines Namens, der sogenannten SSID. Alle Geräte im Empfangsbereich bekommen dieses Netzwerk angezeigt und können es somit theoretisch ansprechen. Zu finden sind diese Einträge beim WLAN-Symbol von Smartphones oder den Netzwerk- und Interneteinstellungen von Desktop-Computern.
Was ist die Abkürzung SSID?
Die Abkürzung SSID steht für den Begriff „Service Set Identifier“. Es handelt sich bei einer SSID um den Namen des WLAN-Netzwerkes. Die SSID findet man in der Liste der verfügbaren WLAN-Netzwerke in den Smartphone oder Computereinstellungen.
Kann ich die SSID-Übertragung erneut aktivieren?
Um die SSID-Übertragung erneut zu aktivieren, navigieren Sie einfach zum selben Ort und wählen Sie das gleiche Kontrollkästchen. Bevor wir schließen, müssen wir hinzufügen, dass einige Geräte das Netzwerk nicht anhand des Namens identifizieren können, es aber sehen kann es und jedes Netzwerk, das existiert.
Was ist die SSID ihres WLAN-Routers?
Wenn Sie beispielsweise „TheWindowsClub“ als Name Ihres WLAN-Routers festgelegt haben, wird bei der Suche nach in der Nähe befindlichen Verbindungen auf Ihrem Computer oder Mobiltelefon derselbe Name angezeigt. SSID ist nichts anderes als der Name, der gesendet wird, um Ihren Router sichtbar zu machen.
Wie wird die SSID ausgestrahlt?
Normalerweise wird der SSID als Broadcast frei sichtbar ausgestrahlt, da so die Verbindungsaufnahme von neu hinzukommenden Clients erleichtert wird. Jedes Gerät bietet heute jedoch an, die SSID zu unterdrücken.