Warum trinkt man Corona mit Zitrone?

Warum trinkt man Corona mit Zitrone?

Die Limette komplettiert den Geschmack unseres Bieres und unterstreicht dessen frische Note. Diese Tradition besteht aus dem Mischen von Bier und Zitronensaft. Offensichtlich war den Mexikanern schon lange bekannt, dass sich die Geschmacksnoten von Bier und Zitrusfrüchten besonders gut vertragen.

Welches Bier trinkt man mit Zitrone?

Corona ist ein helles Lagerbier der Cerveceria Modelo aus Mexiko. Es ist eines der meistverkauften Biere weltweit und in über 150 Ländern erhältlich. Viele Lokale in den USA und im Rest der Welt servieren Corona mit der traditionellen Limetten- oder Zitronenscheibe.

Warum ist eine Limette im Corona?

Das Limetten-Ritual Bierkenner trinken Corona Extra direkt aus der Flasche und mit einer Limette. Dieses Bier online kaufen führt zur Erkenntnis: Corona Extra geniesst man überall auf der Welt mit Limette, weil diese die frische Note dieses Bieres perfekt unterstreicht.

Warum Zitrone in Weizenbier?

Eine Zitronenscheibe im Hefeweizen ist in München genauso unüblich wie woanders eine Orangenscheibe am Pilsglas. Kristallweizen kann dagegen mit einer Scheibe Zitrone serviert werden, was das Bier frischer macht, aber auch den Geschmack verändert. Manchmal werden ins Kristallweizen zwei Reiskörner gegeben.

Wie schmeckt das Corona Bier?

Eine leichte Süße bleibt nach dem kurzen Abgang auf der Zunge und auch ein Hauch von Malz. Hopfen oder andere Aromen schmeckt man kaum, gleiches gilt für Mais und Reis, die man nur erahnen kann. Unterm Strich ist Corona Extra ein wirklich gutes Sommergetränk.

Ist Corona ein Mischbier?

Das Original mexikanische Bier zeichnet sich durch eine leicht süßliche, malzige Würze aus. Die elegante Mais & Zitrusnote ohne aufdringliche Bittere macht Corona zu einem genussvollen Premium Lager Bier.

Ist Corona Bier gut?

Der Abgang ist etwas hopfig, malzig-weich und zum Schluss schmeckt man wieder den Mais aber etwas deutlicher als im Antrunk. Fazit: Ganz anständiges und süffiges Bier, kann man gut trinken. Es ist nicht das beste Bier der Welt aber ein ganz anständiges.

Wie viel Limette in Corona?

Die Trinkanleitung besagt: Öffne deine Corona. Stecke ein Stück Limette oder Zitrone in den Flaschenhals oder sogar ganz in die Flasche, um das Bier noch weiter zu aromatisieren. Genieße die Corona Extra unbedingt eiskalt.

Wie kommt die Limette aus der Corona Flasche?

Ab Werk sind die Limettenstücke eh nicht in der Flasche drin, sondern werden erst vom Wirt „aufgesetzt“ oder reingesteckt. Mit ca. 80 Grad heißem Wasser (mit Spüli) werden die Flaschen unter Hochdruck ausgepült (dabei fliegen dann auch die Limettenstücke raus) und anschließend mit kaltem Wasser ausgespritzt.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben