Woher kommt Kilkenny Bier?

Woher kommt Kilkenny Bier?

Geschichte des Bieres Kilkenny Irish Red Ale Die Geschichte des Kilkenny Irish Red Ale (früher auch Kilkenny Irish Beer genannt) reicht bis ins 14. Jahrhundert zurück. Damals braute die St. Francis Abbey Brauerei im irischen Städtchen Kilkenny erstmals den heute weit über die Grüne Insel hinaus bekannten Gerstensaft.

Wo wird das Kilkenny Bier gebraut?

1965 wurde die bis dahin als Smithwick & Sons firmierende Brauerei von Guinness übernommen. Guinness, Ursprung des heutigen Diageo-Konzerns, beschloss 2012, die Brauerei in Kilkenny zum Jahresende 2013 zu schließen. Seitdem wird das Bier in der Brauerwei St. James Gate in Dublin gebraut.

Was ist ein irisches Bier?

Bei dem Gedanken an irische Biere hat der Irland-Freund vor seinen geistigen Augen ein klares Bild: Das Bild eines klassisches Pint-Glases, gefüllt mit schwerem, dunklem Stout und einer schmalen hellen Schaumkrone. Die Liebe der Iren zu einem Schluck vom Black Stuff ist weltberühmt und das typisch irische Bier in der Welt beliebt.

Wie viele Brauereien gab es in Irland?

Anfang des 19. Jahrhunderts existierten in Irland über 200 Brauereien. Davon befanden sich alleine 55 in Dublin. Aus diesem erfolgreichen 18. Jahrhundert stammen die heute ältesten, klassischen Brauereien Irlands. Smithwick’s oder Kilkenny? Irische Biere und die Frage aller Fragen

Was ist das Bier der Grüne Insel?

Die grüne Insel begeistert bei ihrem Bier mit Traditionsbewusstsein und bester Qualität. Irisches Bier zeichnet sich durch einen ganz besonderen Geschmack aus und unterscheidet sich erheblich von dem klassisch deutschen Bier. So verfügt es nicht nur über weniger Kohlensäure, sondern ist auch nicht so geschmacksintensiv.

Wie sollen irische Mönche nach Schottland gelangen?

Irische Mönche sollen die Techniken erfunden und perfektioniert haben. Mit den missionierenden Mönchen soll das Destillationsverfahren nach Schottland gelangt sein. Wie, wo und durch wen genau, ist leider nicht mehr bekannt.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben