Wer kann am meisten Bier trinken?
Das Land mit dem höchsten Pro-Kopf-Verbrauch von Bier ist Tschechien. Im Jahr 2018 summierte sich der durchschnittliche Pro-Kopf-Konsum auf 191,8 Liter. Im Ranking folgen Österreich, Deutschland und Rumänien. Mit Namibia befindet sich der erste Staat außerhalb Europas auf Rang neun.
Wie groß ist das größte Bier der Welt?
2,54 Meter
2,17 Meter im Umfang und 2,54 Meter hoch – das ist die größte Bierflasche der Welt. Die britische Brauerei „Shepard Neame“ benötigte 1993 ganze 13 Minuten, um die Monstrosität von Flasche mit 630 Litern Bier zu befüllen.
Was ist das stärkste Bier der Welt?
Bier wird überall auf der Welt getrunken. Das derzeit stärkste Bier der Welt kommt aus Franken. Der „Schorschbock 57“ der Brauerei Schorschbräu mit 57,5 % Alkohol ist nichts für zarte Gemüter. Das stärkste Bier der Welt war einmal das schottische Brewmeister „Snake Venom“ mit ganzen 67,5 Prozent Alkohol.
Wie groß war der bierrekord in Tschechien?
Juli 1992 ein einsamer Rekord aufgestellt. Rund 20.000 Gäste kamen zu einem Stammtisch zusammen, der mit 3582 m Länge bislang unübertroffen blieb. Bei diesem Bierevent wurden rund 25.000 Liter Bier ausgeschenkt. Nicht die Deutschen, sondern die Tschechen trinken am meisten Bier.
Was ist das älteste Bier der Welt?
Das älteste Bier der Welt wurde erstmals 7000 v. Chr. schriftlich erfasst. Der älteste Fund stammt aus dem Iran und lässt den Bierkrug, stammt Bierstein auf eine Zeit um 3.500 v. Chr. einordnen. Der schnellste Biertrinker der Welt ist Steven Petrosino aus USA. Er hat es geschafft einen Liter Bier in 1,3 Sekunden zu trinken.
Was ist das teuerste Bier der Welt?
„La Vieille Bon Secours“, das teuerste Bier der Welt in einer 12-Liter-Flasche (Quelle: Hersteller) Die Silbermedaille geht an das „Vieille Bon Secours“. Die 12-Liter-Bierflasche der belgischen Brauerei „Caulier“ wird in Londoner Restaurants angeboten und kostet 785 Euro.