Was wird am meisten konsumiert?
Das meiste wird in Deutschland also fürs Wohnen ausgegeben. Zum Vergleich: 13,9% der Konsumausgaben werden für Nahrungsmittel, Getränke und Tabakwaren fällig und 10,8% wurden für Freizeit, Unterhaltung und Kultur investiert.
Was wird am meisten in Deutschland gegessen?
Ganz oben auf der Liste der täglich verzehrten Lebensmittel stehen Obst und Gemüse (70 %), gefolgt von Milchprodukten (64 %). Erst auf dem dritten Platz folgen die in Deutschland eigentlich traditionell beliebten Fleisch- und Wurstgerichte (26 %).
Wie viele Deutsche essen Obst und Gemüse?
Bei 70 Prozent der Deutschen stehen Gemüse und Obst auf dem täglichen Speiseplan, und das über alle Altersgruppen hinweg. Vor allem die Befragten ab 60 Jahren essen mit 74 Prozent überdurchschnittlich oft Gemüse und Obst.
Wie viel gibt der Deutsche für Nahrung pro Jahr aus?
13 Millionen Tonnen Lebensmittel für die Tonne Im Schnitt wirft ein deutscher Bundesbürger pro Jahr 85 Kilo Nahrungsmittel weg. Im Vergleich mit Gastronomie und Verarbeitung schneiden die Haushalte mit Abstand am schlechtesten ab.
Was isst der Deutsche im Durchschnitt?
Wir trinken auch rund 8.5 Billionen Liter Bier, essen ca. 7.6 Billionen Kilo Gemüse und 5 Billionen Kilo Obst im Jahr. Hinzu kommen ungefähr eine Billion Kilo Fisch, 5 Billionen Kilo Kartoffeln, 622 Millionen Kilo Nudeln, 1.9 Billionen Kilo Käse, 816 Millionen Kilo Schokolade und 6 Billionen Kilo Brot.
Welches Obst wird in Deutschland am meisten gegessen?
Äpfel
Pro-Kopf-Konsum von Obst in Deutschland nach Art bis 2019/20 Das beliebteste Obst deutscher Verbraucher sind Äpfel. Pro Jahr und Kopf wurden im Jahr 2019/20 rund 21,9 Kilogramm Äpfel gegessen. Mit rund 11,9 Kilogramm pro Kopf folgt die Banane als beliebteste Südfrucht in der Gunst deutscher Konsumenten.
Was essen Deutsche am Tag?
91 Prozent der Befragten ist eine gesunde Ernährung wichtig: 71 Prozent essen täglich Obst und Gemüse, 64 Prozent nehmen täglich Milchprodukte zu sich, Fleisch- und Wurstwaren kommen bei 28 Prozent jeden Tag auf den Tisch, 6 Prozent der Befragten ernähren sich vegan oder vegetarisch.
Wie hoch sind die Konsumausgaben der deutschen Privathaushalte?
Die hinteren Plätze teilen sich der Gesundheitssektor (rund 4 Prozent) und das Bildungswesen (rund 1 Prozent). Die monatlichen Konsumausgaben der deutschen Privathaushalte sind in den Jahren von 2010 bis 2015 insgesamt um 223 Euro angestiegen.
Wie viel hat die deutsche Bevölkerung für ihren privaten Konsum ausgegeben?
Nach den Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) hat die deutsche Bevölkerung im Jahr 2015 durchschnittlich 2.391 Euro für ihren privaten Konsum ausgegeben.
Was sind die beliebtesten Heizmethoden in Deutschland?
Somit sind in Deutschland die klassischen Heizmethoden weiterhin am stärksten vertreten. Modernere und energieeffizientere Heizsysteme wie Fernwärme (9,4 Prozent), Holzpellet-Heizung (5,5 Prozent), Solarthermie (2,1 Prozent) und Geothermie (1,5 Prozent) werden vergleichsweise noch sehr selten genutzt.
Was sind die Ausgaben für privaten Konsum in Prozent?
Ausgaben für privaten Konsum in Prozent 1 Wohnen (35,6 %) 2 Ernährung (13,8 %) 3 Verkehr (13,8 %) 4 Freizeit (10,3 %) 5 Ausgehen (5,8 %) 6 Innenausstattung (5,6 %) 7 Bekleidung (4,4 %) 8 Gesundheit (3,9 %) 9 Kommunikation (2,5 %) 10 Bildung (0,7 %)